Flughäfen News

Aktuelle Informationen zu allen deutschen und vielen internationalen Flughäfen. Hinweise zu Veranstaltungen, Neuerungen und aktuellen Ereignissen.


Ryanair fliegt erstmals auch nach München

30. Oktober 2017 Mit Beginn der Winterflugplanperiode 2017/2018 hat die Fluggesellschaft Ryanair jetzt erstmals eine Linienverbindung von und nach München eingerichtet.

Flughafen Nürnberg arbeitet mit Alexa

16. Oktober 2017 Sprachsteuerung liegt ganz im Trend. Digitale Assistenten sind unterhaltsam und machen das Leben in vielerlei Hinsicht leichter.

Im Nürnberger Stadtgebiet werden 50 Fluggutscheine versteckt

22. September 2017 Seit Mai 2017 fliegt bmi regional erfolgreich von Nürnberg nach Birmingham. Vor allem Business-Passagiere, aber auch immer mehr Städtereisende besuchen die britische Wirtschaftsmetropole. Zum Auftakt des Winterflugplans mit fünf wöchentlichen Flügen startet bmi regional eine originelle Aktion, um die Verbindung…

Restaurants am Flughafen Frankfurt führen digitale Menükarte ein

15. September 2017 Am Flughafen Frankfurt trifft sich die Welt. Über 60 Millionen Fluggäste reisen jährlich über das Luftverkehrsdrehkreuz, mehr als 60 Prozent davon steigen in Frankfurt um. Menschen verschiedenster Nationalitäten und Sprachen, mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Bedürfnissen.

Freistaat Bayern darf Ausbau des Flughafens Memmingen fördern

8. September 2017 Der Ausbau des Flughafens in Memmingen hat seine letzte große Hürde genommen. Die Wettbewerbskommission der EU sagte nun Ja zu der Absicht des Freistaats Bayern, das Bauvorhaben zu fördern. Somit kann im nächsten Jahr als erste Maßnahme die Start- und…

Bild: Fraport

Reparaturservice am Flughafen Frankfurt

26. April 2017 Defekte Brillen, ramponierte Absätze, verschwundene Knöpfe – alles kein Problem für die kompetenten und hilfsbereiten Dienstleister am Flughafen Frankfurt. Selbst für beschädigte Taschen und Koffer findet sich rasch eine Lösung: In der Ankunftshalle B beseitigt das Team vom Flughafen Gepäck-Service…

Bild: Fraport

Begrünte Sitzbereiche am Flughafen Frankfurt

3. Februar 2017 Grüne Oasen in beiden Terminals: Am Flughafen Frankfurt finden Passagiere in den öffentlichen Bereichen nun hängende Gärten und begrünte Sitzbereiche vor. Insbesondere die überdimensionalen grünen Wandflächen in der Abflughalle des Terminal 2 sind ein echter Blickfang: Die mit Grünpflanzen gestalteten,…

Flughafen Prag: Neuer Passagierrekord im Kalenderjahr 2016

10. Januar 2017 Einen neuen Rekord meldet der nach Václav Havel benannte Flughafen in Prag. Im Jahr 2016 zählte man insgesamt 13 Millionen Passagiere, fast eine Million mehr als im Jahr zuvor.

Allgäu Airport: neue Flugverbindung nach Niš in Serbien

16. Juni 2016 Mit der serbischen Stadt Niš erhält der Flughafen Memmingen sein 14. Ziel in Ost-Europa. Ab 1. August 2016 fliegt Wizz Air zwei Mal pro Woche in die rund 260.000 Einwohner zählende Stadt, die als eines der industriellen Zentren des Landes…

Flughafen Frankfurt: Ankunftsebene am Terminal 1 wieder geöffnet

13. Juni 2016 Rechtzeitig zur Sommerspitze wird am Flughafen Frankfurt die Vorfahrt der Ankunftsebene von Terminal 1 wieder geöffnet.

Flughafen Düsseldorf: Fußball EM in Frankreich live erleben

10. Juni 2016 Auf insgesamt sieben Flächen im öffentlichen Bereich und in den Flugsteigen werden am Flughafen Düsseldorf die EM-Spiele auf bis zu 46-Zoll-großen Flachbildfernseher gezeigt, damit die Fans möglichst kein wichtiges Tor verpassen.

Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Let‘s Dance-Finalistenpaare tanzen am Flughafen Düsseldorf

30. Mai 2016 Profitänzer wie Amateure machen sich schon einmal locker, denn am Sonntag, 5. Juni, wird am Düsseldorfer Airport von 11:00 bis 18:00 Uhr wieder das Tanzbein geschwungen. „TanzTerminal, tanz!“ geht in die siebte Runde und verwandelt die Abflughalle in ein großes…

China: neuer Flughafen der Stadt Shiyan in Betrieb genommen

23. März 2016 Am 05. Februar 2016 wurde der neue Flughafen der Stadt Shiyan in der zentralchinesischen Provinz Hubei offiziell in Betrieb genommen.

Flughafen Frankfurt Verkehrszahlen 2015

15. Januar 2016 Erstmals in der Geschichte des Flughafens Frankfurt wurde die Marke von 60 Millionen Passagieren innerhalb eines Kalenderjahres erreicht. Insgesamt zählte Deutschlands größtes Luftverkehrsdrehkreuz im abgelaufenen Jahr 61.040.613 Fluggäste, was einem Zuwachs von 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Flughafen Nürnberg Verkehrszahlen 2015

15. Januar 2016 Am Albrecht Dürer Airport Nürnberg wurden im Jahr 2015 3,385 Millionen Passagiere gezählt. Das entspricht einem Anstieg der Passagierzahl von 3,5 Prozent.

Bild: Fraport

Kostenlose Yoga-Räume am Flughafen Frankfurt

14. Januar 2016 Yoga-Freunde können jetzt am Frankfurter Flughafen ganz in Ruhe ihre Übungen machen. Der Airport hat zwei Yoga-Räume eröffnet und mit allen nötigen Utensilien professionell ausgestattet.

Flughafen München 2015 erstmals über 40 Millionen Passagiere

13. Januar 2016 Mit einem neuen Passagierrekord hat der Münchner Flughafen 2015 erstmals die 40-Millionen-Marke übertroffen: Bayerns internationales Luftverkehrsdrehkreuz verzeichnete mit rund 41 Millionen Reisenden ein Plus von über drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Allgäu Airport mit deutlichem Wachstum im Jahr 2015

5. Januar 2016 Mit dem zweitbesten Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte kann der Allgäu Airport nun Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres 2015 ziehen. Die Prognose von 860.000 Passagieren pro Jahr wurde mit 883.490 deutlich übertroffen. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 17,8 Prozent.

Test zum Einsatz von Kameradrohnen auf einem Flughafengelände

18. Dezember 2015 In einem gemeinsamen Technologietest mit einer funkferngesteuerten Kameradrohne haben die Lufthansa Aerial Services (LAS), Fraport AG und DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Anfang Dezember erfolgreich erste operative Erfahrungen für den potenziellen Einsatz von Drohnen auf dem Flughafengelände gesammelt.

Bild: Flughafen München

Postbusse laufen Flughafen München an

16. Dezember 2015 Seit dem 15. Dezember 2015 haben Reisende die Möglichkeit, den Münchner Flughafen von zehn süddeutschen Städten aus mit dem Postbus zu erreichen. Ab dem 12. Februar 2016 werden noch drei österreichische Städte hinzukommen.

Seite 1 von 14912345...102030...Letzte »