Java News


Garuda: tägliche Flüge von Denpasar nach Banyuwangi

29. Mai 2014 Seit Mai bietet die Fluggesellschaft Garuda Indonesia täglich Kurzstreckenflüge vom Flughafen Denpasar auf Bali nach Banyuwangi, dem östlichsten Zipfel Javas an.

Indonesien: Boot mit 150 Flüchtlingen gesunken

30. August 2012 Vor der indonesischen Küste ist es zu einem Bootsunglück gekommen: 150 Menschen befanden sich an Bord des Schiffes. Bisher konnten nur wenige Passagiere aus dem Indischen Ozean gerettet werden.

Flüchtlingsboot kentert im Indischen Ozean

Erneut Flüchtlingsboot in Indischem Ozean gekentert

27. Juni 2012 Bereits zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Tage ist im Indischen Ozean, etwa 200 Kilometer nördlich der australischen Weihnachtsinsel, ein vollbesetztes Flüchtlingsboot gesunken. Auch dieses Schiff war mit vermutlich bis zu 133 Passagieren an Bord auf dem Weg nach Australien.

Schiffsunglück im Indischen Ozean

Schiff mit 200 Menschen sinkt vor indonesischer Küste

21. Juni 2012 Im Indischen Ozean südlich der indonesischen Hauptinsel Java, etwa 200 Kilometer nördlich der australischen Weihnachtsinsel, ist ein Schiff gesunken. Wie die australische Behörde für Maritime Sicherheit mitteilte, sollen sich an Bord bis zu 200 Menschen befunden haben – vermutlich aus Indonesien oder Sri Lanka stammende Flüchtlinge.

Zwei Java-Nashörner

Seltener Schnappschuss: Tier-Oscar geht an Java-Nashörner

1. März 2011 Zwei Jungtiere des fast ausgestorbenen Java-Nashorns sind vor die Linse einer versteckten Kamerafalle der Umweltschutzorganisation WWF spaziert. Die Nashorn-Mütter mit ihren Kälbern wurden im Ujung Kulon Nationalpark im Südwesten der indonesischen Insel Java entdeckt. „Die Aufnahmen beweisen, dass sich

Über 50 Tote bei Merapi-Ausbruch

Merapi-Ausbruch: Vulkanasche verbrennt Dörfer

5. November 2010 54 Menschen kamen beim jüngsten Ausbruch des indonesischen Vulkans Merapi ums Leben. Der auf der Insel Java gelegene „Feuerberg“, der zu den aktivsten Vulkanen der Erde gehört, verzeichnete seine schwerste Eruption seit 100 Jahren. Neben den Todesopfern wurden 66 Menschen…