Malediven News


Surfprogramm für Kinder im Como Maalifushi

3. November 2016 Das Luxusresort Como Maalifushi im abgeschiedenen Thaa Atoll hat mit dem Turtle Club in Kooperation mit der exklusiven Surfschule Tropicsurf ein besonderes Surfprogramm für Kinder eröffnet.

Größtes Unterwasserrestaurant der Welt auf den Malediven

1. November 2016 Tief unter der Wasseroberfläche dinieren und die Meeresbewohner dabei aus einer unvergesslichen Perspektive beobachten – Dies können Besucher ab November in dem größten Unterwasserrestaurant der Welt, dem „5.8“ in dem neuen Luxusresort Hurawalhi Island Maldives.

Bild: The Sun Siyam Iru Fushi

Erstes internationales Film Festival auf den Malediven

25. März 2016 Am 10. Juli 2016 eröffnet mit „Following the Equator“ das erste Internationale Film Festival auf den Malediven. Drei Tage lang dreht sich im The Sun Siyam Iru Fushi, das als Veranstaltungsort gewählt wurde, alles um Kurzfilme zu den Themen Kunst,…

Bild: Velassaru Maldives

Erstmals Schildkrötennachwuchs auf Resortinsel Velassaru

17. August 2015 Velaa ist das maledivische Wort für „Schildkröte“ in der einheimischen Sprache Dhivehi. Nicht nur aufgrund des ähnlichen Namens setzt sich das Fünf-Sterne-Resort Velassaru für den Schutz der Meeresschildkröten ein. Besonders groß war die Freude, als sich eine Grüne Meeresschildkröte Velassaru…

Malediven laden zum Walhai-Festival 2015

11. August 2015 Wenn am 29. August 2015 das Walhai-Festival auf den Malediven stattfindet, rückt die Unterwasserwelt der Inselnation zum dritten Mal in den Fokus von Einheimischen und Touristen.

Bild: Kurumba Maldives

Malediven Resort rettet Korallenriff durch Umsiedlung

28. Januar 2015 Das Kurumba Maldives Resort hat in einem in diesem Umfang bislang einmaligen Pionierprojekt auf den Malediven die Korallen vom Riff einer anderen Malediveninsel umgesiedelt und diese damit gerettet. Der bisherige Lebensraum der Korallen war aufgrund eines staatlichen Landgewinnungsprojektes gefährdet.

Bild: Atmosphere Kanifushi Malediven

Malediven: Atmosphere Kanifushi produziert eigenes Trinkwasser

13. November 2014 Seit November 2014 produziert das Luxus-Resort Atmosphere Kanifushi mit einem eigenen Wasserabfüllsystem von EcoPure Waters sein eigenes Trinkwasser. Mit diesem System spart das 5-Sterne Premium-All-Inclusive-Resort mehr als 500.000 PET-Flaschen jährlich ein. Das sind über 40.000 Plastikflaschen im Monat.

Bild: Atmosphere Kanifushi Maldives

„Just Veg“ – rein kulinarisches Restaurant auf den Malediven

6. Mai 2014 Der ganze Stolz des Resort Atmosphere Kanifushi und von Chefkoch Ahmed Boukraa ist das Restaurant „Just Veg“ – das erste rein vegetarische Restaurant der Malediven.

Bachelor turtelt bei Dream Date auf den Malediven

4. März 2014 Der Bachelor verteilt wieder seine Rosen! Das beliebte RTL- Format ist in eine neue Runde gestartet. Den Finalistinnen winkt ein Traumurlaub, und eine von ihnen darf sich schon jetzt auf das Centara Ras Fushi Resort & Spa auf den Malediven…

Bild: Kurumba Maldives

Bestes All Inclusive Resort Asiens 2013 steht auf den Malediven

17. Dezember 2013 Bei den Travellers‘ Choice™ Awards 2013 von TripAdvisor wurde Kurumba Maldives Anfang Dezember zur Nummer eins der All-inclusive-Resorts in Asien gewählt.

Bild: Universal Resorts

Maafushivaru – Malediveninsel neu auf deutschem Markt

11. Juli 2013 Ein grüner, weiß umrandeter Tupfen mitten im tiefblauen Indischen Ozean – das ist der erste Eindruck von Maafushivaru beim Anflug mit dem Wasserflugzeug von der Hauptstadt Malé. Maafushivaru ist das, was sich jeder Urlauber unter einer Malediveninsel vorstellt: Eine kleine…

Bild:  Kuramathi Island Resort

Mit Hammerhaien vor Kuramathi tauchen

4. April 2013 Es ist früh morgens, kurz vor Sonnenaufgang, aber die Taucher schweben schon schwerelos im Wasser.

Bild: Baros Maldives

Neuer Küchenchef im Baros Maldives

7. März 2013 Gabriël le Roux hat im Dezember 2012 die Regie der drei Restaurants im Fünf-Sterne-Luxusresort Baros Maldives übernommen. Unter Kennern zählt das zu den Small Luxury Hotels of the World gehörende Boutiquehotel schon lange zu den „Gourmetinseln“ der Malediven.

Scubaspa – neue Luxus-Tauchreisen-Yacht auf den Malediven

4. März 2013 Der maledivische Veranstalter von Tauch- und Wellnessreisen SCUBASPA geht Anfang Mai 2013 mit seinem ersten Scubaspa Schiff YING auf Jungfernfahrt. Die luxuriöse Jacht fährt im Zweiwochen-Turnus von Malé aus einmal die Nordroute das Nord-Malé-Atoll und Baa-Atoll und bei der Südroute…

Bild: Island Hideaway Spa, Resort & Marina

Fliegenfischen im Island Hideaway auf den Malediven

24. Februar 2013 Das Fünf-Sterne-Resort Island Hideaway auf den Malediven wartet ab sofort mit einer neuen Freizeitaktivität auf. Als erstes und bisher einziges Hotel auf den Malediven bietet es Gästen die Möglichkeit zum Fliegenfischen – auf Anfrage und bei entsprechenden Wetterbedingungen jederzeit. Das Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Fliegenfischer als auch Urlauber, die diese Methode einfach einmal ausprobieren möchten.

Bild: Hotels & Diving Centers Werner Lau

Auszeichnung für das Werner Lau Diving Center

15. Februar 2013 Das Werner Lau Diving Center auf der Malediveninsel Bathala ist von den Lesern der Fachzeitschrift „Tauchen“ zur besten Tauchbasis im indopazifischen Raum gewählt worden.

Sechs Trip Advisor Traveller’s Choice Awards 2013 für Baros Maldives

7. Februar 2013 Das Fünf-Sterne-Luxusresort Baros Maldives, Mitglied der Small Luxury Hotels of the World, erfreut sich größter Beliebtheit unter den Mitgliedern der Reisecommunity Trip Advisor. Jüngst wurde es bei den Trip Advisor Traveller’s Choice Awards 2013 in insgesamt sechs Kategorien unter die besten Hotels nicht nur der Malediven sondern auch weltweit gewählt.

Baros Maldives ernennt neuen Resort Manager

5. Februar 2013 Das Fünf-Sterne-Luxusresort Baros Maldives, Mitglied der Small Luxury Hotels of the World, beginnt das Jahr mit einem neuen Resort Manager. Ahmed Shuhan ist ein waschechter Malediver: Im Süden der Malediven im Addu-Atoll als Sohn eines Fischers geboren und aufgewachsen, startete er seine Laufbahn im Baros Maldives direkt nach seinem Hotel-Management-Studium, das er in Malaysia absolvierte.

Bild: Conrad Maldives Rangali Island

Conrad Maldives Rangali Island mit eigenem Youtube-Kanal

1. Februar 2013 Das Luxusresort Conrad Maldives Rangali Island veröffentlicht eine Reihe von Kurzfilmen auf YouTube, die neue Facetten des Lebens hinter den Kulissen des exklusiven Insel Resorts zeigen. Dazu gehören die ungewöhnlichsten Jobs, ein Insider Einblick in die drei Spas und ein…

Neues À-la-carte-Restaurant eröffnet auf Kuramathi

23. Januar 2013 Maledivische Früchte, marokkanische Gewürze, europäische Küchen-Klassiker oder amerikanische Desserts: Was erst einmal schwer vereinbar klingt, wird im Duniye, dem neuen Restaurant auf Kuramathi zu unvergesslichen Gerichten vereint! In typisch maledivischer Holzbauweise liegt das nunmehr siebte À-la-carte-Restaurant des Resorts umgeben vom Grün der Kokospalmengärten.

Seite 1 von 812345...Letzte »