Malediven News


Kulinarik-Auszeichnung für das Baros Maldives

4. Januar 2019 Baros Maldives wurde bei der International Culinary Challenge zum Kulinarischen Champion der Malediven gekürt.

LUX* Resorts & Hotels eröffnen neues Luxushotel auf den Malediven

7. Dezember 2018 Am 1. Februar 2019 eröffnet die Hotelgruppe LUX* Resorts & Hotels ein neues Luxushotel auf den Malediven.

Malediven zu „Best Honeymoon Destination“ gekürt

6. August 2018 Die Leser des Luxury Lifestyle Magazine haben die Malediven mit dem Readers‘ Travel Award 2018 zur ‚Best Honeymoon Destination‘ gekürt.

Malediven: Nominierung als beste Spa Destination im Indischen Ozean

23. Juni 2018 Die Malediven wurden bei den vierten World Spa Awards 2018 als beste Spa Destination des Indischen Ozeans nominiert.

Videowettbewerb für die Malediven „Adventures of Maldives“

20. September 2017 Das Tourismusbüro der Malediven, die Maldives Marketing & PR Corporation (MMPRC), hat unter dem Motto „Adventures of Maldives“ („Abenteuer der Malediven“) einen Videowettbewerb ins Leben gerufen.

Malediven als „Inseln mit den besten Unterkünften“ ausgezeichnet

19. September 2017 Die Malediven sind für ihre hochklassigen Urlaubsresorts mit luxuriöser Ausstattung, professionellem Personal und einer Traumkulisse im Hintergrund bekannt.

Malediven Resort baut eigene Klinik auf

18. August 2017 Das Lifestyle Resort Kandima Maldives gibt in Kooperation mit ResortDoc die Eröffnung einer eigenen Klinik bekannt, in der Ärzte aus Deutschland Gäste und Mitarbeiter des Resorts sowie Einheimische benachbarter Inseln behandeln. Zudem werden die Angestellten des Resorts unter fachlicher Anleitung…

Surfprogramm für Kinder im Como Maalifushi

3. November 2016 Das Luxusresort Como Maalifushi im abgeschiedenen Thaa Atoll hat mit dem Turtle Club in Kooperation mit der exklusiven Surfschule Tropicsurf ein besonderes Surfprogramm für Kinder eröffnet.

Größtes Unterwasserrestaurant der Welt auf den Malediven

1. November 2016 Tief unter der Wasseroberfläche dinieren und die Meeresbewohner dabei aus einer unvergesslichen Perspektive beobachten – Dies können Besucher ab November in dem größten Unterwasserrestaurant der Welt, dem „5.8“ in dem neuen Luxusresort Hurawalhi Island Maldives.

Bild: The Sun Siyam Iru Fushi

Erstes internationales Film Festival auf den Malediven

25. März 2016 Am 10. Juli 2016 eröffnet mit „Following the Equator“ das erste Internationale Film Festival auf den Malediven. Drei Tage lang dreht sich im The Sun Siyam Iru Fushi, das als Veranstaltungsort gewählt wurde, alles um Kurzfilme zu den Themen Kunst,…

Bild: Velassaru Maldives

Erstmals Schildkrötennachwuchs auf Resortinsel Velassaru

17. August 2015 Velaa ist das maledivische Wort für „Schildkröte“ in der einheimischen Sprache Dhivehi. Nicht nur aufgrund des ähnlichen Namens setzt sich das Fünf-Sterne-Resort Velassaru für den Schutz der Meeresschildkröten ein. Besonders groß war die Freude, als sich eine Grüne Meeresschildkröte Velassaru…

Malediven laden zum Walhai-Festival 2015

11. August 2015 Wenn am 29. August 2015 das Walhai-Festival auf den Malediven stattfindet, rückt die Unterwasserwelt der Inselnation zum dritten Mal in den Fokus von Einheimischen und Touristen.

Bild: Kurumba Maldives

Malediven Resort rettet Korallenriff durch Umsiedlung

28. Januar 2015 Das Kurumba Maldives Resort hat in einem in diesem Umfang bislang einmaligen Pionierprojekt auf den Malediven die Korallen vom Riff einer anderen Malediveninsel umgesiedelt und diese damit gerettet. Der bisherige Lebensraum der Korallen war aufgrund eines staatlichen Landgewinnungsprojektes gefährdet.

Bild: Atmosphere Kanifushi Malediven

Malediven: Atmosphere Kanifushi produziert eigenes Trinkwasser

13. November 2014 Seit November 2014 produziert das Luxus-Resort Atmosphere Kanifushi mit einem eigenen Wasserabfüllsystem von EcoPure Waters sein eigenes Trinkwasser. Mit diesem System spart das 5-Sterne Premium-All-Inclusive-Resort mehr als 500.000 PET-Flaschen jährlich ein. Das sind über 40.000 Plastikflaschen im Monat.

Bild: Atmosphere Kanifushi Maldives

„Just Veg“ – rein kulinarisches Restaurant auf den Malediven

6. Mai 2014 Der ganze Stolz des Resort Atmosphere Kanifushi und von Chefkoch Ahmed Boukraa ist das Restaurant „Just Veg“ – das erste rein vegetarische Restaurant der Malediven.

Bachelor turtelt bei Dream Date auf den Malediven

4. März 2014 Der Bachelor verteilt wieder seine Rosen! Das beliebte RTL- Format ist in eine neue Runde gestartet. Den Finalistinnen winkt ein Traumurlaub, und eine von ihnen darf sich schon jetzt auf das Centara Ras Fushi Resort & Spa auf den Malediven…

Bild: Kurumba Maldives

Bestes All Inclusive Resort Asiens 2013 steht auf den Malediven

17. Dezember 2013 Bei den Travellers‘ Choice™ Awards 2013 von TripAdvisor wurde Kurumba Maldives Anfang Dezember zur Nummer eins der All-inclusive-Resorts in Asien gewählt.

Bild: Universal Resorts

Maafushivaru – Malediveninsel neu auf deutschem Markt

11. Juli 2013 Ein grüner, weiß umrandeter Tupfen mitten im tiefblauen Indischen Ozean – das ist der erste Eindruck von Maafushivaru beim Anflug mit dem Wasserflugzeug von der Hauptstadt Malé. Maafushivaru ist das, was sich jeder Urlauber unter einer Malediveninsel vorstellt: Eine kleine…

Bild:  Kuramathi Island Resort

Mit Hammerhaien vor Kuramathi tauchen

4. April 2013 Es ist früh morgens, kurz vor Sonnenaufgang, aber die Taucher schweben schon schwerelos im Wasser.

Bild: Baros Maldives

Neuer Küchenchef im Baros Maldives

7. März 2013 Gabriël le Roux hat im Dezember 2012 die Regie der drei Restaurants im Fünf-Sterne-Luxusresort Baros Maldives übernommen. Unter Kennern zählt das zu den Small Luxury Hotels of the World gehörende Boutiquehotel schon lange zu den „Gourmetinseln“ der Malediven.

Seite 1 von 812345...Letzte »