Mazedonien News

Als Reiseziel ist Mazedonien bisher überwiegend Individualtouristen bekannt. Das Land auf dem Balkan erschließt aber zunehmend neue Urlaubsregionen und ist auch Wintersportlern schon ein Begriff. Hier finden Sie aktuelle Reisenews zu Mazedonien.


Germania: neue Verbindung von Berlin nach Skopje

25. Dezember 2013 In Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Air Prishtina fliegt Germania ab sofort zweimal wöchentlich nonstop vom Flughafen Berlin-Schönefeld in die mazedonische Hauptstadt Skopje.

Flughafen Hahn: neue Verbindung nach Skopje mit Wizz Air

7. August 2013 Ab Sommer 2014 ist der Flughafen Frankfurt-Hahn direkt mit Mazedonien verbunden. Wizz Air bietet ab April zweimal wöchentlich Flüge vom Flughafen Frankfurt-Hahn nach Skopje.

Fünf Tote: Konfliktpotenzial in Mazedonien

14. April 2012 Nachdem im Mazedonien am Donnerstag fünf Männerleichen an einem See aufgefunden wurden, scheint der Rassenhass in dem Land in Südosteuropa wieder extremere Formen anzunehmen.

Treska Schlucht in Mazedonien

Naturelle Vielfalt in Mazedonien erleben

20. Dezember 2009 Das touristisch noch weitgehend unentdeckte Mazedonien gilt mit seinen beeindruckenden Gipfeln, großen Bergseen und malerischen Landschaften als echter Geheimtipp und „unentdeckte Perle des Balkans“. Ein besonderes Highlight für Natur-Liebhaber ist Pelagonien im Südwesten des Landes. Frische Luft und ein ökologisch…

Snowboarden in Mazedonien

Coole Skipisten locken nach Mazedonien

8. September 2009 Ski-Spaß ohne Grenzen und Schneesicherheit garantiert – das erwartet Wintersportler in Mazedonien. Mit der Eröffnung des Ski-Resorts Kozuf Ende 2008 ist eines der größten Ski-Gebiete auf dem südlichen Balkan entstanden. Ob Anfänger oder erfahrener Skifahrer – auf einem Areal von…