North Carolina News


Bild: NC Tourism

25 Jahre „Dirty Dancing“: Tanzkurse, Wassermelonen-Tragen und Frauen-Heben am Originaldrehort

2. Juli 2012 Die beliebteste Filmromanze aller Zeiten – „Dirty Dancing“ – wird in diesem Sommer tausende Fans nach North Carolina an der US-Ostküste ziehen. Bereits zum dritten Mal findet am 17. und 18. August das Dirty Dancing Festival am Originaldrehort am Lake Lure statt. Neben einer Vorführung des Klassikers direkt am Seeufer sind Tanzkurse und auch Wettbewerbe im Wassermelonen-Tragen und im Frauen-Heben im See geplant.

Tour zu den Museen North Carolinas

29. Mai 2012 Einen ganzen Bildungsurlaub könnte man in North Carolina verbringen. Der US-Bundesstaat an der Atlantikküste ist Heimat vieler Museen, Gedenkstätten und Galerien, von denen viele globale Anerkennung genießen. Geschichte wurde hier schon seit der Kolonialzeit geschrieben, im 20. Jahrhundert sogar Weltgeschichte…

Bild: North Carolina Aquarium at Pine Knoll Shores

Schutzpatrouillen für kleine Schildkröten suchen freiwillige Helfer

3. Mai 2012 Ein ganz besonderes Spektakel wird in den kommenden Wochen an North Carolinas Atlantikküste erwartet. Riesige Meeresschildkröten paaren sich im Mai und legen ihre Eier ab, im Sommer schlüpfen dann tausende winziger Jungtiere. Besucher können sich in North Carolina Freiwilligenstaffeln anschließen,…

Bild: NC Tourism, Bill Russ

Wildblumenfelder an North Carolinas Highways

20. April 2012 „Unser Highway soll schöner werden!“, heißt es in den kommenden Wochen und Monaten im US-Bundesstaat North Carolina. Das Verkehrsministerium pflanzt hier hundertausende neue Wildblumen entlang der Straßenränder und macht die Fern- und Panoramastraßen zu den farbenprächtigsten ganz Nordamerikas. Touristen und…

mustang

North Carolinas wilde Mustangs

29. März 2012 Da schlagen nicht nur Mädchen-Herzen höher: an der unberührten Stränden des US-Bundesstaates North Carolina leben wilde Pferdeherden, die von Touristen besucht werden können. Vor fast 500 Jahren brachten spanische Siedler die Pferde an diese Küste. Aber während die erste Siedlung…

Bild: STUDIOCANAL FILMVERLEIH

North Carolina im Kino: Großartige Landschaften in „Die Tribute von Panem“

16. März 2012 Die Dreharbeiten zum mit Spannung erwarteten Blockbuster „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ sind abgeschlossen und schon können Touristen die Original-Drehorte besuchen! Am 22. März kommt der erste Teil der Abenteuer-Trilogie nach Suzanne Collins‘ Hunger Games-Büchern in die deutschen Kinos.

Bild: VisitNC.com - Bill Russ

Asheville ist Amerikas Bierhauptstadt

9. Februar 2012 Deutsche Bierliebhaber sollten sich Asheville im US-Bundesstaat North Carolina als nächstes Urlaubsziel vormerken. Eine internationale Umfrage hat die 83.000-Einwohner-Stadt nämlich zur ersten Adresse für Biergenießer in den gesamten USA gewählt.

Rembrandt van Rijn-Ausstellung in North Carolina Division

14. Dezember 2011 So eine Schau sieht man selbst in Europa selten: Raleigh in North Carolina, USA feiert den niederländischen Künstler Rembrandt van Rijn. Dreh- und Angelpunkt ist dabei eine Ausstellung im North Carolina Museum of Art (NCMA), die bis zum 22. Januar…

North Carolinas Strände nach Wirbelsturm Irene wieder geöffnet

29. August 2011 Nach dem Wirbelsturm Irene normalisiert sich die Lage in North Carolinas Tourismusindustrie. Die Infrastruktur an den touristisch relevanten Küsten ist intakt bzw. kann schnell repariert werden.

Bild: North Carolina Tourism

Dirty Dancing Festival 2011 am Original-Drehort Lake Lure

26. Juli 2011 Das Dirty Dancing Festival geht am Originalschauplatz in North Carolina, USA in die zweite Runde. In diesem Jahr wurde die National Watermelon Association (Vereinigung der Wassermelonen Bauern) als Co-Sponsor gewonnen.

Jubiläum: anerkanntes Weingut Nr.100 in North Carolina

11. Juni 2011 In North Carolina knallen die Korken! Creek Vineyard in Salisbury ist offiziell als das einhundertste Weingut des Bundesstaates anerkannt worden. 2005 waren es erst halb so viele Weinproduzenten auf Landesebene.

Anker von Blackbeards Schiff aus dem Atlantik geborgen

6. Juni 2011 Die Piraten lassen North Carolina keine Ruhe: vor wenigen Tagen wurde nun auch der Anker von Kapitän Blackbeards berüchtigtem Schiff Queen Anne’s Revenge aus dem Atlantik geborgen.

Wunderflugzeug vom Hudson River wird im Carolinas Aviation Museum ausgestellt

3. Juni 2011 Das Wunderflugzeug vom Hudson River wird nun endgültig in Charlotte, North Carolina, landen. Ursprünglich sollte US Airways Flug Nummer 1549 schon am 15. Januar 2009 in der größten Stadt des US-Bundesstaates ankommen, hatte dann aber doch eine ungeplante, dafür aber…

Bild: North Carolina Division of Tourism

Zu Besuch bei Pirat Blackbeard: das North Carolina Maritime Museum

3. Mai 2011 Am 19. Mai sticht Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow in deutschen Kinos wieder in See – im vierten Abenteuer der erfolgreichen Disney-Reihe Pirates of the Caribbean, „Fremde Gezeiten“ („On Stranger Tides“). Diesmal kreuzen sich seine Wege mit Blackbeard, einem…

Bild: chascar - flickr.com

Tornados in den USA: 45 Tote

18. April 2011 Mindestens 45 Menschen sind bei der Tornado-Serie gestorben, die in den vergangenen Tagen sechs Staaten der USA verwüstete. Im Rahmen einer Sturmfront hatten vom vergangenen Donnerstag bis zum Wochenende 240 Tornados in Alabama, Arkansas, Mississippi, North Carolina, Oklahoma und Virginia…

Amerikanischer Bürgerkrieg auf Twitter

25. März 2011 Der amerikanische Bürgerkrieg lebt auf Twitter wieder auf. Geschichte des 19. Jahrhunderts mit der Technik des 21. zu erzählen: das ist das Ziel eines ehrgeizigen Projekts, das von LeRae Umfleet ins Leben gerufen wurde, einer Historikerin, die für das North…

10 gute Gründe für den Urlaub in North Carolina

14. März 2011 Dass die angesehene New York Times die Stadt Durham in North Carolina zu einem der 41 Orte wählte, die man 2011 unbedingt besuchen sollte, konnte nur diejenigen wundern, die die Stadt nicht kennen. Tatsächlich steckt der Bundesstaat an der amerikanischen…

Schneesturm New York City

Atlanta, New York und Boston: Schneefall legt Flughäfen an US-Ostküste lahm

12. Januar 2011 Mehrere Stunden Schneefall haben am Dienstagabend dafür gesorgt, dass zahlreiche Flüge nach und von New York gestrichen werden mussten. In der Millionenmetropole ging eine Unwetterwarnung ein, nachdem es im Südosten zuvor ebenfalls zu heftigen Schneefällen gekommen war und seit dem…

North Carolina feiert Musiklegende Nina Simone

10. Januar 2011 Wem zu den Blue Ridge Mountains nur „Country Roads“ einfällt, kennt zwar eine musikalische Tradition dieser Gegend, doch der Gebirgszug, der sich durch den Westen des Bundesstaates North Carolina zieht, kann mit einem erstaunlich breiten musikalischen Spektrum aufwarten, das alljährlich…

North Carolina eGuide

Modernen Digital-Reiseführer für North Carolina gratis herunterladen

27. Dezember 2010 Reiseführer gibt es viele, doch der US-Bundesstaat North Carolina setzt für die brandneue Ausgabe seines offiziellen „Travel Guide“ Digitaltechnik auf modernstem Stand ein, um das Reisen (und bereits die Urlaubsplanung) zu erleichtern. Und das Beste: das 180-Seiten-Handbuch kann man sich…

Seite 1 von 41234