Oregon News

Reise- und Presseinformationen aus dem Bundesstaat Oregon, an der Westküste der USA. Vielseitige Landschaft, lange Küsten, Skigebiete, Wälder und Canyons. Reise News aus Oregon.


Reise zu den Schauplätzen von „Fifty Shades of Grey“

13. März 2015 Tausche fesselnde Lektüre gegen packende Reise: Die neue Tour des Spezial-Reiseveranstalters America Unlimited „Auf den Spuren von Fifty Shades of Grey durch Oregon und Washington“ lässt Teilnehmer die Welt von Anastasia „Anna“ Steele und Christian Grey live erleben.

An der Oregon Coast wurde auch The Goonies gedreht

Wo Sean Astin zum Star wurde

26. Dezember 2009 Wer hat damals nicht mit ihnen mitgefiebert, ihre Abenteuer miterlebt und sich gewünscht, bei der Suche nach dem Piratenschatz des „Einäugigen Willie“ dabei zu sein?  Zumindest jeder, der zwischen 1970 und 1980 geboren ist, dürfte sich hier angesprochen fühlen.  Ein…

Timberline Lodge in Oregon

Prominente Drehorte in Oregon

21. Dezember 2009 Namhafte Hollywoodstars wie Robert de Niro, Mel Gibson, Tommy Lee Jones oder Bruce Willis haben schon in Oregon gedreht – wie viele andere ihrer berühmten Kollegen. So abwechslungsreich Oregons Landschaft ist, so vielfältig sind auch die Filme, die hier gedreht…

Auch der Columbia River diente als Kulisse für Twilight

Reisetour zu den Schauplätzen von Twilight

18. Dezember 2009 Sich einmal an dem Ort zur Musik wiegen, wo Edward und Bella am Schulball zusammen tanzen; einmal einen Ball genau da fangen, wo die Cullens ihr faszinierendes Baseball-Match austragen; einmal in dem Restaurant essen, in dem Bella und Edward ihr…

Radtouren durch Oregon

28. Oktober 2009 Einen besseren Weg, die zahlreichen Naturschönheiten Oregons zu entdecken, als per Fahrrad, gibt es nicht: die klare Luft und das sanfte Rauschen des Meeres an der Oregon Coast, eins sein mit der Natur am Crater Lake, das Gefühl der Freiheit…

Gaumenfreuden im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

6. September 2009 Wer schon immer davon geträumt hat, einmal als Winzer, Koch, Schokolatier oder als sonst ein kulinarischer Genius zu arbeiten, der sollte sich schnellstens um die „Cuisinternships“ von Travel Oregon bewerben. Der amerikanische Pazifikstaat nimmt noch bis zum 18. September entsprechende…

Herbstfeste im hohen Norden der USA

24. August 2009 Wenn der Sommer allmählich zu Ende geht und bevor die weiße Pracht das Land bedeckt, beginnt im Nordwesten der USA eine der schönsten Jahreszeiten: der Herbst, in Amerika „Fall“ genannt. Im Bundesstaat Oregon, wo man immer zum Feiern aufgelegt ist,…

Pendleton in Oregon

Wilder Westen, Goldsucher und Geisterstädte in Oregon

11. Juli 2009 Wo findet man Cowboys und Indianer, Goldgräbercamps und Geisterstädte, viktorianische Häuser, historische Eisenbahnen, schäumendes Wildwasser, urzeitliche Fossilien und eine einzigartige Landschaft bei herrlich sonnigem, trockenen und warmem Wetter? Im Film? Im Freizeitpark? Nein, einen wahrhaft „filmreifen“ Urlaub kann man auch…

Wikwemikong-Indianerfestival in Oregon

10. Juli 2009 Vom 1. bis 3. August 2009 findet im Wikwemikong Indianer Reservat auf Manitoulin Island, an der nördlichen Küste der Georgian Bay, ein kunterbuntes Kulturfestival des Stamms der Wikwemikong statt. Seit nunmehr 49 Jahren feiert das Festival das kulturelle Erbe der…

Hells Canyon in Oregon

Auf der Panoramastraße durch den „Hells Canyon“

10. Juli 2009 Volltanken lassen – man darf in Oregon nicht selbst tanken – sollte man auf jeden Fall am Ende der Strecke in Baker City, denn außerhalb gibt es nur wenige Tankstellen. In Baker City beginnt auch gleich eine weitere Panoramastraße, der…

Wandern im wilden Oregon

2. Mai 2009 Ein deutsches Wort ist ab Frühjahr in ganz Oregon zu hören: „Wanderlust“. Zwar ist das Lehnwort schon seit 100 Jahren im englischen Sprachgebrauch, aber im Nordwesten der USA hat es einen ganz besonderen Klang – hier findet man einige der…

Oregon via Fernsehen im Travel Channel

30. März 2009 48 Millionen Europäer in 15 Ländern können ab sofort am Fernseher nach Oregon reisen. Der wildromantische Bundesstaat an der Pazifikküste ist Hauptdarsteller in der 15-teiligen Serie „Oregon Uncovered“, die im Abendprogramm des Travel Channel europaweit ausgestrahlt wird. Über insgesamt drei…

Portland „twittert“ mit seinen Gästen

4. März 2009 Die Westküste der USA ist seit langem für besonders innovative und zukunftsorientierte Technik bekannt. Da verwundert es kaum, dass Portland, die besucherfreundliche Metropole im Bundesstaat Oregon, nun auch die erste Stadt der USA ist, die ihren Gästen ein virtuelles Informationsbüro…

Holiday Ale Festival in Portland

23. November 2008 Während man in unseren Breiten eher Glühwein mit dem Weihnachtsfest verbindet, feiert man in Oregon um diese Zeit alljährlich die lange Brautradition des Staates mit dem „Holiday Ale Festival“, dem einzigen „winterfesten“ Bierfest des amerikanischen Nordwestens. Damit die Besucher dieser…

Waldstück in Oregon. Bild: Travel Oregon.

Weihnachtsbäume aus Oregon

22. November 2008 Acht Millionen Tannen, Kiefern und Fichten: Weil der Staat Oregon im Nordwesten der USA mehr als doppelt so viele Weihnachtsbäume produziert wie er Einwohner hat, versorgt er auch einen großen Teil der restlichen Staaten. Tatsächlich stammt jeder zweite Christbaum in…

Portland Skyline. Bild: Travel Oregon.

Weihnachtsleuchten in Portland

20. November 2008 Besonders hell erleuchtet ist um die Weihnachtszeit Oregons größte Stadt, Portland. Dort findet man „Die Grotte“, einen 25 Hektar großen katholischen Schrein mit einem botanischen Garten. Seit 1988 feiert man hier alljährlich das Fest der Geburt Christi auf traditionelle Weise…

Mount Hood und Wald in Oregon. Bild: Travel Oregon.

Christmas Tree Train am Mount Hood

20. November 2008 Am Mount Hood, dem höchsten Berg Oregons, fährt eine Eisenbahn als „Christmas Tree Train“ ihre Fahrgäste an den drei Adventswochenenden zwischen dem 6. und 21. Dezember 2008 durch das verschneite Winter-Wunderland und gibt ihnen dabei Gelegenheit, sich gleich den passenden…

Seite 1 von 212