Personalien News


Willi Verhuven übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh

6. September 2018 Willi Verhuven, Firmengründer und Alleingesellschafter von alltours, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh.

Neil Mills und Oliver Iffert neu im Vorstand von airberlin

22. Februar 2016 Die von Stefan Pichler, CEO airberlin, eingeleitete grundsätzliche Neuausrichtung im Management Team wird zum 22. Februar 2016 weitestgehend abgeschlossen. Mit Neil Mills als neuen Chief Strategy & Planning Officer (CSPO) und Oliver Iffert als neuen Chief Operations Officer (COO) holt…

Suren Ratwatte neuer CEO bei SriLankan Airlines

28. September 2015 Suren Ratwatte übernimt ab sofort die Position des CEO der nationalen Fluggesellschaft von Sri Lanka.

Unesco: Mechthild Rössler neue Direktorin für Welterbezentrum

23. September 2015 Mechtild Rössler ist neue Direktorin der Abteilung für das Kulturerbe und das Welterbezentrum am UNESCO-Hauptsitz in Paris.

Bild: DER Touristik

Ulrike Braun übernimmt Leitung Nachhaltigkeit bei DER Touristik

23. September 2015 Die DER Touristik richtet ihr Nachhaltigkeits­engagement neu aus und besetzt hierzu die Leitung neu. Ulrike Braun übernimmt zum 1. Oktober 2015 die Leitung Nachhaltigkeit des in 14 Ländern tätigen Reisekonzerns.

Bild: TUI

Dr. Elke Eller neues Mitglied im Vorstand der TUI Group

31. Juli 2015 Der Aufsichtsrat der TUI Group hat Frau Dr. Elke Eller (52) zum Mitglied des Vorstandes für das Ressort Personal sowie zur Arbeitsdirektorin der TUI Group bestellt.

Uwe Kattwinkel neuer Kommunikationschef bei airberlin

13. Juli 2015 Uwe Kattwinkel (52) wird Anfang August neuer Kommunikationschef von airberlin. Er berichtet direkt an CEO Stefan Pichler. Uwe Kattwinkel übernimmt die Position des Senior Vice President Communications und folgt damit auf Aage Dünhaupt, der airberlin auf eigenen Wunsch verlässt, um…

airberlin: Senior Vice President-Positionen neu besetzt

30. Juni 2015 airberlin hat zwei für die Neuausrichtung des Unternehmens wichtige Schlüsselressorts neu besetzt. Für die Positionen Senior Vice President Revenue Management & Pricing und Senior Vice President Network Strategy Planning konnte airberlin mit Desi Barkhuizen (48) und Ole Orvér (49) zwei…

Bild: TUI

Sebastian Ebel neuer TUI Deutschland-Chef

30. Juni 2015 Der Aufsichtsrat von TUI Deutschland hat mit sofortiger Wirkung Sebastian Ebel, Vorstandsmitglied der TUI Group, zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Unternehmens ernannt.

DER: Gerd Christian Finck neuer Bereichsleiter Unternehmensentwicklung

29. Juni 2015 Die DER Touristik richtet ihre Unternehmensentwicklung neu aus und stellt sie unter eine neue Leitung. Gerd Christian Finck (38) wird neuer Bereichsleiter Unternehmensentwicklung DER Touristik.

Bild: DER Touristik

DER Touristik: Michael Frese geht in den Ruhestand

28. Mai 2015 Die DER Touristik verabschiedet einen ihrer profiliertesten Tourismus-Manager: Michael Frese geht nach 12 Jahren an der Spitze der heutigen DER Touristik Frankfurt (Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen) in den Ruhestand.

Bild: Emirates

Emirates: Reinhard Coldewe neuer Business Analysis Manager für Zentraleuropa

22. Mai 2015 Reinhard Coldewe übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position als Business Analysis Manager – Central Europe bei Emirates SkyCargo.

Aufsichtsrat bestätigt Kay Kratky als neuen Austrian Airlines CEO

13. Mai 2015 Kay Kratky ist in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung als neuer Chief Executive Officer (CEO) von Austrian Airlines bestätigt worden. Er war bereits im Vorfeld von Lufthansa als Wunschkandidat nominiert worden.

Jaan Albrecht neuer CEO bei SunExpress

31. März 2015 Jaan Albrecht wird zum 1.Juni 2015 Chief Executive Officer (CEO) der SunExpress, einem Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines. Das hat der Aufsichtsrat der SunExpress am 31. März 2015 beschlossen.

Wolfgang Prock-Schauer verlässt airberlin

27. Februar 2015 Überraschende Personalie bei airberlin: der ehemalige CEO, Wolfgang Prock-Schauer, verlässt das Unternehmen zum 28. Februar 2015 auf eigenen Wunsch. Noch vor kurzem wurde berichtet, dass er nach dem Start des neuen CEO, Stefan Pichler, der die Führung der Fluggesellschaft Anfang…

Karsten Mühlenfeld wird Nachfolger von Hartmut Mehdorn

20. Februar 2015 Karsten Mühlenfeld wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Das beschloss der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung.

Bild: plantours

Hans Meiser heuert als Kreuzfahrtdirektor auf der MS Hamburg an

18. Februar 2015 Vom 8. März bis 12. April 2015 sind die Schiffsplanken der MS HAMBURG die Bühne für den bekannten TV-Moderator und Journalisten Hans Meiser.

Bild: ruf reisen

Andreas Duck verantwortet E-Commerce bei ruf reisen

18. Februar 2015 Andreas Duck ist neuer Senior Manager für E-Commerce & Online Marketing beim Jugendreisenveranstalter ruf reisen.

Arnd Schwierholz neuer Chief Financial Officer bei airberlin

17. Februar 2015 Arnd Schwierholz (45) ist mit Datum 1. April 2015 zum Chief Financial Officer (CFO) der airberlin group ernannt worden. Er hatte bereits Ende Oktober 2014 seine Tätigkeit als stellvertretender CFO bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft aufgenommen.

Bild: airberlin

Stefan Pichler als CEO von airberlin angetreten

2. Februar 2015 Stefan Pichler (57) hat heute an seinem ersten Arbeitstag die Funktion des Chief Executive Officer (CEO) der airberlin group mit Verantwortung für alle Gruppenunternehmen und Marken übernommen. Seine Ernennung durch den Board of Directors erfolgte am 3. November 2014.

Seite 1 von 1812345...10...Letzte »