Stockholm News


Fortsetzung der Millennium-Trilogie feiert Weltpremiere

27. August 2015 Millionen Leser rund um den Erdball haben sich in den vergangenen zehn Jahren von der Millennium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson begeistern und in ihren Bann ziehen lassen.

Stockholm Pride Festival 2015 vom 27. Juli bis 1. August

26. Juni 2015 „Mach Schluss“ – Schluss mit Normen und Vorurteilen, die uns zurückhalten und uns daran hindern, wir selbst zu sein: Unter diesem Motto steht das diesjährige Stockholm Pride Festival vom 27. Juli bis 1. August 2015, um ein Zeichen gegen Diskriminierung…

Mamma Mia! the Party – neue ABBA Attraktion in Stockholm

12. Mai 2015 „Mamma Mia! the Party“ heißt das neueste Projekt des ehemaligen ABBA-Mitglieds Björn Ulvaeus, das am 20. Januar 2016 im Stockholmer Vergnügungspark Gröna Lund seine Premiere feiern wird. Die Location: die bisherige Bierstube „Tyrol“, die nun zu einer griechischen Taverne umgebaut…

Bild: Cecilia Larsson/imagebank.sweden.se

Citymaut in Stockholm und Göteborg für PKW und Wohnmobile

29. Januar 2015 Seit dem 1. Januar 2015 sind im Ausland registrierte Pkw und Wohnmobile nun ebenfalls von der Citymaut in Stockholm und Göteborg betroffen. Bislang waren sie von der „Trängselskatt“ genannten Maßnahme, die das Verkehrsaufkommen in den beiden Großstädten insbesondere zu Zeiten…

Bild: Ola Ericson / FVA Schweden

Luciakonzerte 2014 in Stockholm und Göteborg

3. November 2014 Selten ist die Gelegenheit für Schwedenbesucher so günstig, um das Luciafest zu erleben, wie in diesem Jahr. Denn 2014 fällt der Luciatag, der 13. Dezember, auf einen Samstag. Und das bedeutet: Viel Zeit zum Weihnachtsshoppen und zahlreiche Möglichkeiten, um die…

Bild: ABBA The Museum

ABBA The Museum: 500.000 Besuchermarke geknackt

7. Oktober 2014 Nicht einmal 1,5 Jahre nach der Einweihung im Mai 2013 hat ABBA The Museum im September 2014 die Marke der 500.000 Besucher geknackt und sich somit in rasendem Tempo zu einer der beliebtesten Attraktionen in Stockholm entwickelt.

Bild: ABBA The Museum

ABBA-Sightseeing-Rundfahrten auf dem Wasser

11. August 2014 Seit seiner Eröffnung im Mai 2013 hat sich ABBA The Museum nicht nur in Stockholm als wichtige Besucherattraktion etabliert und sämtliche Erwartungen in Sachen Besucherzahlen übertroffen. Beim Global Trip Award 2013 landete das Museum nach weniger als einem Jahr bereits…

Bild: Ola Ericson/imagebank.sweden

Stockholm Pride Festival 2014 gegen Gewalt

3. Juni 2014 „So lange es Hass gibt, gibt es auch Grund zum Feiern“. Unter diesem provozierenden Motto geht das diesjährige Stockholm Pride Festival vom 28. Juli bis 2. August 2014 an den Start, um ein Zeichen gegen Gewaltverbrechen, Diskriminierung und Vorurteile und…

Sternekoch Mathias Dahlgren eröffnet Restaurant mit neuem Konzept

15. März 2014 Der Name Mathias Dahlgren steht in Schweden seit mittlerweile fast 20 Jahren für erstklassige Küche und zukunftsweisende, kreative Konzepte in Sachen Kulinarik. Nun setzt der Sternekoch, der mit seinem Restaurant Mathias Dahlgren Matsalen in Stockholm seit 2009 jährlich zwei Michelin-Sterne…

Ausbau des Stockholmer U-Bahn Netzes geplant

28. November 2013 „Endstation – Alle Fahrgäste bitte aussteigen.“ So tönt es stets aus den Lautsprechern der U-Bahn, sobald sich der Zug der kunstvoll gestalteten Station Kungsträdgården in der Stockholmer Innenstadt nähert. Das soll sich in Zukunft ändern.

Neue App: Sounds und Musik in Stockholm

25. September 2013 Besitzer eines iPhones, iPads oder iPod touch können sich freuen: Mit der neuen App Stockholm Sounds können sie die schwedische Hauptstadt nun auf ganz neue Weise entdecken – spielerisch, mit speziellem Sound und spannenden Missionen, die es zu lösen gilt.

Bild: Ola Ericson/imagebank.sweden.se

Vasamuseum in Stockholm im Frühjahr geschlossen

14. März 2013 Etwa 600.000 bis 700.000 Besucher pro Jahr – damit rechneten die Bauherren des berühmten Vasamuseums in Stockholm in den 1980er Jahren.

Den Duty Free in Stockholm-Arlanda entdecken

1. März 2013 In voller Größe ist der „König des Waldes“ selbst im größten Flughafentrubel schon von weitem sichtbar.

Bild: Mona Loose/imagebank.sweden.se

Fahrrad-Sightseeingtouren durch Stockholm

20. Februar 2013 Stockholm von all ihren spannenden Seiten entdecken und dabei auch noch etwas für die eigene Gesundheit und die Umwelt tun? Bei einer geführten Fahrrad-Sightseeingtour gibt es all das auf einen Schlag und 2013 sogar besonders günstig.

Exklusive Pub-Küche im neuen Frantzén-Lindeberg-Gastropub in Stockholm

6. Februar 2013 Frantzén/Lindeberg – dieser Name steht in Schweden für kulinarische Genüsse der Extraklasse wie kein anderer. Kein Wunder, wurde das Stockholmer Restaurant in den beiden vergangenen Jahren doch jeweils als bestes schwedisches Restaurant des Jahres vom White Guide gefeiert und seine 2 Sterne im Guide Michelin taten ihr übrigens dazu. Nun wollen sich die beiden Sterneköche Björn Frantzén und Daniel Lindeberg an eine neue Herausforderung wagen.

Airplane Hotel Jumbo Stay in Stockholm: Pilotenfeeling in der Cockpit-Suite

16. Januar 2013 Es beginnt wie eine Flugreise: Mit dem kostenfreien Shuttlebus geht es vom Flughafen hinaus zum Flieger. Doch wenn es in dieser Boeing 747 „Herzlich willkommen an Bord“ heißt, dann ist nicht mit unerwarteten Turbulenzen zu rechnen. Das Airplane Hotel Jumbo Stay am Stockholmer Flughafen empfängt Hotelgäste statt Passagiere.

Neues Eintagesfestival in Stockholm

31. Dezember 2012 Draußen tristes Spätwintergrau, drinnen heiße Beats und vielversprechende Newcomer der internationalen Musikszene. Am 9. März 2013 wird das neue Eintagesfestival SVMK Fest der schwedischen Hauptstadt mächtig einheizen – und zwar innerhalb der historischen Mauern der ehemaligen Brauerei Münchenbryggeriet auf Södermalm.

Ticketverkauf für ABBA The Museum gestartet

13. Dezember 2012 Die Swedish Music Hall of Fame hat in Stockholm bekannt gegeben, dass es mitsamt des neuen ABBA The Museum am 7. Mai 2013 seine Premiere feiern wird. Die Tickets für die ersten drei Öffnungswochen (7.-31. Mai 2013) gehen bereits am 13. Dezember 2012 in den Verkauf. Damit reagiert das Museum auf die große Nachfrage, die schon heute sowohl seitens schwedischer als auch internationaler Besucher und Medien besteht.

Stockholmer Freilichtmuseum Skansen als schwedisches Erlebnis 2012 ausgezeichnet

18. November 2012 Die Reiseveranstalter aus Deutschland, Norwegen, Finnland, Dänemark, den Niederlanden, Großbritannien, Russland und den USA haben entschieden: Den TRIP Global Award, den Preis für das beste Erlebnis in Schweden, erhält in diesem Jahr das Freilichtmuseum Skansen in Stockholm.

Stockholm im Herbst entdecken

17. Oktober 2012 Wenn sich das Laub an den Bäumen goldgelb färbt, die Winde der Ostsee auffrischen und die Tage langsam dunkler werden, erwacht ein Stockholm, das sich in vielerlei Hinsicht von der hellen Sommerstadt unterscheidet. Das heißt aber noch lange nicht, dass nun die Zeit für Stubenhocker angebrochen ist.

Seite 1 von 712345...Letzte »