Texas News


Angesagte Designer bei Fashion Show Houston

27. September 2014 Vom 18. bis 21. November 2014 präsentieren in Houstons Wortham Theatre Center zahlreiche Künstler hippe Fashion und die angesagtesten Trends.

Bild: Greater Houston Convention & Visitors Bureau

Forbes wählt Houston zur coolsten und erfolgreichsten Stadt der USA

23. August 2012 Houston, we have no problems! Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat Houston im August zur coolsten und erfolgreichsten Stadt der USA gekürt und das vor New York und Los Angeles. Ausschlaggebend waren hierfür nicht nur die besonders guten Wirtschaftsdaten, die Houston zu bieten hat. Hier brummt die Ökonomie förmlich und schafft trotz der allgemeinen Rezession Jobs in der Gas und Öl Metropole.

Schwere Tornados verwüsten Texas

4. April 2012 Häuser wurden zerstört, Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt, Autos und sogar tonnenschwere Lastwagen durch die Luft gewirbelt: Mehrere Tornados richteten in den Metropolen Dallas und Fort Worth im Norden des US-Bundesstaates Texas schwere Schäden an. Es gab mindestens 17 Verletzte, aber Todesopfer waren offenbar nicht zu beklagen.

Rembrandt, Van Dyck und Gainsborough zu Gast in Houston

20. Februar 2012 Am 3. Juni 2012 begrüßt das Museum of Fine Arts, Houston, die Ausstellung Rembrandt, Van Dyck, Gainsborough: The Treasures of Kenwood House, London. Die Ausstellung bietet Houston-Reisenden die einzigartige Möglichkeit die Werke von Rembrandt & Co außerhalb des berühmten Kenwood Houses in einer neuen Kulisse zu begutachten.

Bild: e-kolumbus

Mit e-kolumbus durch Texas

3. Februar 2012 Die Texaner, so sagt man, setzen ihre Hüte nie ab. Reisende, die den Bundesstaat im mittleren Süden der USA bereits kennen, werden diesen Eindruck bestätigen können.

Bild: GHCVB

Neues Open Air-Stadion in Houston

3. Januar 2012 Am 12. Mai 2012 wird das neue BBVA Compass Stadium, in dem künftig das Houston Dynamo – Fußball Team der viertgrößten US-Metropole – spielen wird, feierlich enthüllt. Das hochmoderne Open-Air-Stadium wird zusätzlich Schauplatz von Konzerten, Sport- und Großveranstaltungen sowie den…

Bild: GHCVB

Houston neues Ziel für Lufthansa Airbus A380

12. Dezember 2011 Ab dem 1. August 2012 fliegt Lufthansa direkt vom Flughafen Frankfurt/Main mit dem Airbus A380 nach Houston zum George Bush Intercontinental, dem achtgrößten Flughafen der USA. Damit ist die SpaceCity das vierte US-Ziel, welches mit dem Großraumflugzeug angeflogen wird.

Mit der Carnival Magic in den Hafen Galveston

26. November 2011 Etwa eine Stunde von der US-Metropole Houston entfernt beherbergt die Küstenstadt Galveston den viertgrößten Cruise Ship Terminal in den USA und Hauptanlegestelle für Kreuzfahrtschiffe in die Karibik.

Die besten Weine der Rodeo Unkored! International Wine Competition 2011

21. November 2011 Das Houston Livestock Show and Rodeo hat am 12. und 13. November 2011 im Rahmen der Rodeo Unkored! International Wine Competition die besten Weine ausgezeichnet. An zwei Tagen wurden zum neunten Mal 2.454 Weine von 736 internationalen Weingütern getestet. Zwanzig…

Flämische Gemälde im Museum of Fine Arts in Houston

15. August 2011 Eine der besten privaten Sammlungen von niederländischen und flämischen Gemälden des 17. Jahrhunderts wird ihre nationale Tour durch die USA im Museum of Fine Arts in Houston beenden. In der Ausstellung „Holländische und flämische Meisterwerke aus der Sammlung von Rose-Marie…

Bild: GHCVB

Houston ist „America’s Best Burger City“

19. Juli 2011 Saftiges Fleisch, knackiger Salat und geschmolzener Käse auf einem knusprigen Brötchen – amerikanische Burger. Yammi! Und die besten gibt es nun in Houston! Denn das amerikanische Magazin Travel and Leisure hat die viertgrößte Metropole der USA zu ‚America’s Best Burger…

Festivals: so feiert Texas den Sommer

11. April 2011 Der „Lone Star State“ Texas bietet eine schier unglaubliche Vielfalt an Reisemöglichkeiten, angefangen bei aufregenden Städten und entspannenden Stränden bis hin zu einem reichen Western-Erbe und zahlreichen Outdoor-Abenteuern.

Stadtpanorama von Houston

Houston: Mission Control, Theater, Kunst und Multikulti

11. Oktober 2010 Houston kennt man wahrscheinlich am ehesten als Sitz des Mission Control Center, des Flugkontrollzentrums der Raumfahrt. Aber die Stadt im Südwesten der USA hat noch viel mehr zu bieten als eine Besichtigungstour auf dem Gelände der NASA. Egal, ob man…

Rock n’ Roll-Marathon in San Antonio

5. Oktober 2010 Am 14. November 2010 findet der alljährliche Rock n‘ Roll Marathon und Halbmarathon in San Antonio statt. Das außergewöhnliche Sportevent wird nun schon zum dritten Mal veranstaltet und zieht jährlich tausende Zuschauer und Sportler an – Familienspaß trifft auf echtes…

Texanisches „Wurstfest“ feiert 50. Geburtstag

21. September 2010 Texas ist nicht nur bekannt für Barbecue, sondern dank seiner vielen deutschen Vorfahren auch für Wurst. So findet alljährlich im Herbst – dieses Jahr vom 29. Oktober bis 7. November 2010 – im texanischen New Braunfels das „Wurstfest“ statt. Das…

Mit British Airways in die SpaceCity

25. August 2010 Noch bis zum 2. September 2010 bietet die Fluggesellschaft British Airways Houston-Reisenden Sonderraten für Flüge in die SpaceCity. Das Angebot mit Hin- und Rückflug ab 510*[1] Euro gilt für eine Reise im Zeitraum vom 1. September 2010 bis zum 31….

Oktoberfest in Texas

Haxe, Maß und Lederhosen beim Oktoberfest in Texas

20. August 2010 Nicht nur die Bayern warten sehnsüchtig auf ihr Oktoberfest – auch die Texaner freuen sich schon auf Haxe, Maß und Lederhosen. Vom 02. bis 04. Oktober 2010 findet im texanischen Fredericksburg das alljährliche Oktoberfest statt. Auf www.oktoberfestinfbg.com werden schon die…

Motel 6 Northlake Speedway in Texas für Ökostandard zertifiziert

„Grünes“ Raumdesign bei Motel 6 ausgezeichnet

24. Juli 2010 Hotels mit hohen Umweltstandards müssen nicht immer hochpreisig sein. Das beweist die amerikanische Motelkette Motel 6 mit ihrem neuen „grünen“ Raumkonzept, das seit 2008 kontinuierlich in allen Häusern der Kette umgesetzt wird. Die neueste Location in Northlake, Texas, ist das…

Reiseroute zu den Weinanbaugebieten in Texas

Reise zu den Weinanbaugebieten im Wilden Westen der USA

6. Juli 2010 Wild West-Feeling mal etwas anders: Texas hat sich nicht nur durch seine Cowboys und riskanten Rodeos einen Namen gemacht, sondern auch als Wiege des amerikanischen Weinbaus. Mit etwa 1.300 Hektar Rebfläche zählt der Bundesstaat zu den größten Wein-Produzenten der Vereinigten…

Country-Legende Willie Nelson

Texas-Feeling mit Country-Legende Willie Nelson in Berlin

18. Juni 2010 Gestern Abend trat Country-Legende Willie Nelson in Berlin auf und brachte Texas-Feeling nach Deutschland. Der Sänger und Songwriter stellt seit jeher eine Kultfigur der texanischen Musik dar und begeistert seit 35 Jahren weltweit die Fans. Der 1933 in Abbott geborene…

Seite 1 von 41234