Verkehr News


Neues WLAN-System für ICE-Flotte

20. September 2016 Die Deutsche Bahn (DB) stattet ihre ICE-Flotte mit einem neuen, erheblich leistungsfähigeren WLAN-System aus. Der Einbau in rund 250 Züge der ICE-Einsatzflotte ist jetzt gestartet und wird bis Jahresende 2016 abgeschlossen sein.

Allgäu Airport: neue Flugverbindung nach Niš in Serbien

16. Juni 2016 Mit der serbischen Stadt Niš erhält der Flughafen Memmingen sein 14. Ziel in Ost-Europa. Ab 1. August 2016 fliegt Wizz Air zwei Mal pro Woche in die rund 260.000 Einwohner zählende Stadt, die als eines der industriellen Zentren des Landes…

Flughafen Frankfurt: Ankunftsebene am Terminal 1 wieder geöffnet

13. Juni 2016 Rechtzeitig zur Sommerspitze wird am Flughafen Frankfurt die Vorfahrt der Ankunftsebene von Terminal 1 wieder geöffnet.

Flughafen Düsseldorf: Fußball EM in Frankreich live erleben

10. Juni 2016 Auf insgesamt sieben Flächen im öffentlichen Bereich und in den Flugsteigen werden am Flughafen Düsseldorf die EM-Spiele auf bis zu 46-Zoll-großen Flachbildfernseher gezeigt, damit die Fans möglichst kein wichtiges Tor verpassen.

Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Let‘s Dance-Finalistenpaare tanzen am Flughafen Düsseldorf

30. Mai 2016 Profitänzer wie Amateure machen sich schon einmal locker, denn am Sonntag, 5. Juni, wird am Düsseldorfer Airport von 11:00 bis 18:00 Uhr wieder das Tanzbein geschwungen. „TanzTerminal, tanz!“ geht in die siebte Runde und verwandelt die Abflughalle in ein großes…

China: neuer Flughafen der Stadt Shiyan in Betrieb genommen

23. März 2016 Am 05. Februar 2016 wurde der neue Flughafen der Stadt Shiyan in der zentralchinesischen Provinz Hubei offiziell in Betrieb genommen.

Bild: ADAC

Vignetten-Ersatzmaut in Österreich kostet 120 Euro

23. März 2016 Wer bei der Fahrt nach Österreich unnötigen Ärger vermeiden möchte, sollte laut ADAC die Vignette ordnungsgemäß anbringen. Richtig klebt das „Pickerl“ innen an der Windschutzscheibe im linken oberen Bereich und hinter dem Rückspiegel.

ADAC: Carsharing funktioniert relativ problemlos

23. März 2016 Auto buchen, einsteigen, losfahren – Carsharing funktioniert im Großen und Ganzen relativ problemlos. Das ist das Ergebnis des aktuellen ADAC-Tests von 33 Carsharing-Angeboten in neun deutschen Städten.

Wohnmobilurlaub nicht immer günstiger als Mietwagen und Hotel

23. März 2016 Mobil sein auf Reisen liegt im Trend. Doch bereits bei der Reiseplanung stehen Urlauber vor einer wichtigen Frage: Ist der Urlaub mit dem Wohnmobil günstiger oder mit dem Mietwagen und Hotelübernachtung?

Deutsche Bahn steigert Umsatz 2015 auf über 40 Milliarden Euro

16. März 2016 Im Geschäftsjahr 2015 hat die Deutsche Bahn erstmals mehr als 40 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Auch die Fahrgastzahlen im Fernverkehr auf der Schiene in Deutschland konnten wieder um 2,2 Prozent gesteigert werden.

Bild: ADAC

Richtige Sicherung von Skigepäck im Auto

16. März 2016 Für viele Osterurlauber geht es mit dem Auto noch einmal in die Skigebiete, die derzeit mit reichlich Neuschnee aufwarten. Wie wichtig dabei das richtige Beladen des Kofferraums ist, zeigt ein ADAC-Test: Ein 20 Kilogramm schwerer Koffer entwickelt bei einem Crash…

Bild: ADAC

ADAC Campingführer App mit neuen Kartenfunktionen

16. März 2016 Die neue Version der ADAC Camping- und Stellplatzführer App bietet neben aktualisierten Platzinformationen von mehr als 8.500 Campingplätzen und 5.000 Stellplätzen in Europa jetzt auch eine neue Universalsuche und neue Kartenfunktionen.

Deutsche Bahn: neue Internetseiten für Kinder und Jugendliche

11. März 2016 Die Deutsche Bahn (DB) hat ihre Internetseiten für Kinder und Jugendliche aktualisiert. Das Design der Seiten wurde modernisiert. Alle Inhalte sind jetzt auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets erreichbar.

Bild: ADAC Verlag

Persönliche Sicherheit wichtiges Kriterium bei Wahl des Urlaubsziels

9. März 2016 Für 85 Prozent der befragten ADAC-Mitglieder, die 2016 einen Urlaub planen, ist bei der Wahl des Urlaubsziels die persönliche Sicherheit sehr wichtig oder wichtig. Nur für drei Prozent spielt sie keine Rolle.

Bild: ADAC

Was tun bei Führerscheinverlust?

26. Februar 2016 Gestohlen oder verloren: Beim Verlust des Führerscheins gilt es schnell zu handeln. Ein Ersatz ist umgehend zu beschaffen, denn das Dokument muss während der Fahrt immer mitgeführt werden. Andernfalls droht ein Verwarnungsgeld von zehn Euro.

Grünes Schild für Kleinkrafträder ab 1. März 2016

26. Februar 2016 Mit steigenden Temperaturen beginnt für viele Mofa- und Mopedfahrer die neue Saison. Sie sollten vor dem Saisonstart unbedingt an ein neues Versicherungskennzeichen denken: Ab 1. März 2016 benötigen alle Kleinkrafträder ein grünes Schild.

Bild: ADAC/Achim Otto

Keine generelle Räum- und Streupflicht von Städten und Gemeinden

15. Januar 2016 Die Räum- und Streupflicht von Städten und Gemeinden gilt nicht immer und überall. Autofahrer müssen demzufolge Geschwindigkeit und Fahrweise den Witterungsbedingungen und Straßenverhältnissen anpassen. Darauf weist der ADAC hin.

Räumfahrzeuge im Winterdienst nicht überholen

15. Januar 2016 Viele Autofahrer verhalten sich unsicher und falsch, wenn bei Schnee und Eis die Räum- und Streufahrzeuge kommen – und riskieren so Verkehrsunfälle. Der ADAC hat Tipps zum richtigen Verhalten zusammengestellt.

Flughafen Frankfurt Verkehrszahlen 2015

15. Januar 2016 Erstmals in der Geschichte des Flughafens Frankfurt wurde die Marke von 60 Millionen Passagieren innerhalb eines Kalenderjahres erreicht. Insgesamt zählte Deutschlands größtes Luftverkehrsdrehkreuz im abgelaufenen Jahr 61.040.613 Fluggäste, was einem Zuwachs von 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Flughafen Nürnberg Verkehrszahlen 2015

15. Januar 2016 Am Albrecht Dürer Airport Nürnberg wurden im Jahr 2015 3,385 Millionen Passagiere gezählt. Das entspricht einem Anstieg der Passagierzahl von 3,5 Prozent.

Seite 1 von 28412345...102030...Letzte »