Wolfsburg News

Wolfsburg nennt sich in Anlehnung an das Volkswagen Werk auch die „Autostadt“ in Niedersachsen. Neben dem Besuch der VW-Werke bieten sich für Urlauber aber auch verschiedene kulturelle Anlaufpunkte. Lesen Sie hier aktuelle Reise News aus Wolfsburg.


7. Städtebörse Niedersachsen

9. März 2010 Die 7. Städtebörse Niedersachsen der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) ist am 21. Februar 2010, in Wolfsburg erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 140 Aussteller und Einkäufer kamen nach Wolfsburg, um sich auszutauschen und Akquisegespräche zu führen. Reiseveranstalter und Bus-Unternehmer aus ganz…

Veranstaltungshighlights der Movimentos Festwochen 2010

6. Februar 2010 Die Autostadt in Wolfsburg hat das Veranstaltungsprogramm für die Movimentos Festwochen 2010 vorgestellt. Zu den Höhepunkten des Festivals, das vom 29. April bis zum 13. Juni 2010 läuft, zählen Tanzabende mit dem Nederlands Dans Theater I und II, die Weltpremiere…

Große Erfolge für Wolfsburger Hotellerie und Gastronomie

24. Januar 2010 Das zur Autostadt Wolfsburg gehörende Fünf-Sterne-Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg, verzeichnete in der Zimmerbelegung über das Jahr 2009 hinweg eine für ein Luxushotel außergewöhnliche Auslastung von rund 84 Prozent. Gekrönt wurden dieser Erfolg sowie die hohe Service- und Aufenthaltsqualität durch die…

Neue Rekordwerte für den Themenpark Autostadt

23. Januar 2010 Volkswagen hat als besonders attraktive Marke im Jahr 2009 stark von der staatlichen Umweltprämie profitiert – mit einem entsprechend positiven Effekt für die Autostadt Wolfsburg. Gerade Neukunden und bisherige Fahrer von Fremdfabrikaten wurden auf den deutschlandweit bekannten Themenpark Autostadt neugierig….

Mehr als 1.600 pädagogische Angebote in Wolfsburg

22. Januar 2010 Die Autostadt Wolfsburg bietet als vom niedersächsischen Kultusministerium anerkannter außerschulischer Lernort ein vielseitiges Programm für alle Altersklassen: Ob Schulen, andere edukative Einrichtungen oder interessierte Individualgäste, insgesamt nahmen mehr als 196.000 Personen an den über 1.600 pädagogischen Angeboten teil (2008: 125.000…

Außergewöhnliche Events und Attraktionen in der Autostadt

21. Januar 2010 Die umfangreichen inhaltlichen Weiterentwicklungen der Autostadt Wolfsburg in den letzten Jahren und interessante Neuinszenierungen haben im Jahr 2009 zusätzliche Besucherimpulse gesetzt und die touristische Attraktivität weiter verstärkt. So konnte bei der Anzahl an Individualgästen im Jahresvergleich eine deutliche Steige-rung um…

Besucher-Plus in der Autostadt Wolfsburg

20. Januar 2010 Rund 2,21 Millionen Besucher kamen im Jahr 2009 in die Autostadt nach Wolfsburg (2009: 2.205.165) – damit wurde das bisherige Rekordjahr (2001: 2.174.000 Besucher) übertroffen und auch das Vorjahresergebnis deutlich um 14 Prozent gesteigert (2008: 1.935.542 Besucher). Die Kommunikationsplattform von…

8. Movimentos Festwochen in der Autostadt Wolfsburg

4. Dezember 2009 Vom 29. April bis zum 13. Juni 2010 veranstaltet die Autostadt in Wolfsburg zum achten Mal die Movimentos Festwochen. Im Mittelpunkt steht als Thema ‚Mut und Demut’. Eröffnet wird das Festival mit der Bühnenproduktion der Movimentos Akademie. Das Programm der…

Sonderausstellung auf den Spuren der Genetik

25. November 2009 Die dunklen Augen von der Mama? Dem Großvater wie aus dem Gesicht geschnitten? Wer hat sich nicht schon mal gefragt, welchem Familienmitglied er ähnlich sieht, woher die krumme Nase oder die künstlerische Ader kommt. In der Experimentierlandschaft phæno in Wolfsburg…

Movimentos Festwochen auch 2010 in der Autostadt Wolfsburg

3. November 2009 Vom 29. April bis zum 13. Juni 2010 veranstaltet die Autostadt in Wolfsburg zum achten Mal die Movimentos Festwochen. Im Mittelpunkt steht als Thema ‚Mut und Demut’. Eröffnet wird das Festival mit der Bühnenproduktion der Movimentos Akademie. Das Programm der…

Neue Themenkommunikation der Autostadt: „Mut machen“

9. Oktober 2009 In einem Philosophie-Lexikon heißt es: „Mut ist die Tugend der Furchtlosigkeit, die auf dem Bewusstsein der eigenen Kraft beruht, während Tapferkeit eine durch Erziehung und Einsicht erworbene Tugend meint. Beide Tugenden erfordern die Überwindung von Angst und Furcht.“ Im altgermanischen…

„St. Tropez Moments“ in Wolfsburg

9. Juli 2009 Saint Tropez und Côte d’Azur – das steht für einen ganz besonderen Lebensstil der 50er und 60er Jahre: für legere Lässigkeit, für Freiheit, Glück und Unbeschwertheit. Und nicht zuletzt für ein sommerliches Lebensgefühl. Dieses Gefühl holt die Sommerinszenierung der Autostadt…

„Polo Summer Drive“ zur Markteinführung in Wolfsburg

23. Juni 2009 Zur Markteinführung des neuen Polo und direkt nach dem mehrwöchigen Polo-Congress startet die Autostadt in Wolfsburg eine kostenlose Probefahrt-Aktion für alle Interessenten. Bis zum 12. Juli 2009 stehen 40 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Modellausstattungen und Motorisierungen zum „Polo SummerDrive“ bereit. Anmeldungen…

Ausstellung „Level Green“ in Wolfsburg

8. Juni 2009 Am Donnerstag, den 4. Juni 2009, eröffnete die Autostadt in Wolfsburg eine neue Ausstellung: LEVEL GREEN – DIE IDEE DER NACHHALTIGKEIT. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, Dr. Ulrich Hackenberg, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen, Bernd Osterloh, Vorsitzender des Konzern- und Gesamtbetriebsrats Volkswagen, Jürgen…

Saisonstart für Dufttunnel in Wolfsburg

23. Februar 2009 Mit der Blüte des Goldlacks startet Anfang April die diesjährige Saison des Dufttunnels in der Autostadt in Wolfsburg. In dieser Installation werden Kunst, Natur und Technik erlebbar gemacht. Wie ein Raum begehbar, dreht sich die Röhre des Dufttunnels in ihrer…

Die besten Restaurants von Niedersachsen

5. Dezember 2008 Es gibt viele Bewertungen für Restaurants: „Kochlöffel“, „Sterne“, „Kochmützen“ „F’s“, „Punkte“ und „Diamanten“ – alle wollen den Restaurantgästen bei der Auswahl einer gehobenen Küche unterstützen. Doch auch unter diesen Bewertungssystemen gibt es Unterschiede. Auf den Internetseiten der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH…

Wolfsburg -ein Besuchermagnet wird 70

25. Mai 2008 Wolfsburg ist mehr als Volkswagen: Autostadt, Phaeno, Wake-Park am Arena-See sind nur einige von vielen Angeboten, die Wolfsburg zum Besuchermagneten mit Erlebnischarakter machen. Allein die Autostadt, die Erlebniswelt des Volkswagen-Konzerns, begeistert jährlich rund zwei Millionen Menschen.

Seite 2 von 3123