Pauschalreisen

Pauschalreisen sind bei den meisten Urlaubern auch heute noch die beliebteste, weil bequemste, Reiseform. Wer eine Pauschalreise bucht, erwirbt damit in der Regel ein „Rundum Sorglos-Paket“, denn die jeweiligen Reiseveranstalter bündeln die verschiedenen Leistungen einer Reise wie Flug, Transfer und Unterkunft zu einem pauschalen Angebot – die Urlauber müssen sich also nicht um jeden einzelnen Reisebestandteil selbst kümmern.

In aller Regel werden die Urlaubsreisenden am Zielflughafen bereits von einem Reiseleiter erwartet, der ihnen dann den Weg zum jeweiligen Transferbus oder Taxi weist, die dann den Transport zum Hotel übernehmen. Im Hotel müssen dann nur noch die entsprechenden Voucher abgegeben werden – und der Urlaub kann beginnen!

Aktuelle News aus der Reisebranche