Hotelanlage Schweizerhof im Unterengadin

Die Hotelanlage Schweizerhof im Unterengadin wird schon seit vielen Jahren als Robinson Club geführt. Die Aufwertung des Schweizer Franken zum Euro stellte Mitte 2015 einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb des Clubs jedoch in Frage. Nach Gesprächen mit
der Eigentümergesellschaft des Schweizerhofs unter Einbeziehung der Bergbahnen Motta
Naluns Scuol-Ftan-Sent AG wurde eine Weiterführung zunächst bis einschließlich der Wintersaison 2015/2016 sichergestellt.
Ingo Burmester, Geschäftsführer ROBINSON Club GmbH: „Wir haben uns immer für den Weiterbetrieb des Club Schweizerhof eingesetzt, insofern sind wir froh, dass wir nun doch noch zu einer wirtschaftlich vertretbaren Lösung gekommen sind. Die Reaktionen der Tourismusverantwortlichen in der Schweiz sowie unserer Kunden auf eine mögliche Schliessung des Clubs zeigen uns, welche Unterstützung die Marke ROBINSON auch international geniesst.“ Bild: Dominik Täuber.