Orca Takara mit Baby im SeaWorld Park San Antonio

Im SeaWorld-Park San Antonio ist im April 2017 das letzte Baby aus dem Orca Zuchtprogramm des Freizeitparks geboren worden.
Chris Bellows, als Vice President of Zoologial Operations für die Tiere von SeaWorld verantwortlich, erklärt: „Dies ist ein aufregender und emotionaler Tag für uns. Wir sind alle sehr stolz, nach anderthalb Jahren der Planung, Beobachtung und spezieller Pflege, die Welt an diesem Ereignis teilhaben zu lassen. Takara ist eine großartige Mutter. Sie hat sich sofort nach der Geburt um ihr Baby gekümmert. Das Orca-Weibchen inspiriert unsere Gäste täglich, mehr über wild lebende Tiere zu erfahren und sich für ihren Schutz einzusetzen.“
Julie Sigman, ein Mitglied des Pflegeteams von SeaWorld San Antonio, begleitete Takara während ihrer letzten drei Schwangerschaften und Geburten. Sie bringt ihre Begeisterung zum Ausdruck: „Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn das Muttertier ihrem Kalb an die Wasseroberfläche hilft, damit es zum ersten Mal atmen kann. Takara hat sich sofort komplett auf ihr Kalb konzentriert und sie weiß genau, was zu tun ist. Takara schwimmt ständig neben ihrem Baby, wenn es säugen und lernen beginnt. Wir, die Pfleger, richten uns nach der Mutter. Sie wird uns wissen lassen, wenn es an der Zeit ist, dass wir ihr Kalb kennen lernen. Erst dann werden wir auch das Geschlecht erkennen können.“ Bild: SeaWorld San Antonio