Sommer in St. Moritz

Sommeridylle in St. Moritz

Im Oberengadin ist es auch im Sommer fast schon kitschig schön: das Seenplateau glitzert im Nachmittagslicht, die Arvenwälder riechen nach frischem Harz, und in den Dörfern strecken die Engadiner Häuser ihre markanten Fassaden der Sonne entgegen.

Also nichts wie raus in die Natur: auf 580 Kilometer Wanderwegen über alle Berge, mit dem Mountain-Bike auf 400 Kilometern Genuss-Trails in den siebten Himmel, mit der Nase im Wind auf den Seen, spektakulären Inline-Skate-Routen dem Inn entlang oder hoch zu Pferd über die weite Ebene. Ganz im Einklang mit der Natur und so angelegt, dass sich Biker und Hiker nicht in die Quere kommen, –wird das Streckennetz laufend ausgebaut, indem bereits bestehende Wege auf Mountainbike-Bedürfnisse getrimmt werden.

Preisbewusste profitieren vom Hotel-Angebot „Bergbahnen inklusive“, das bereits mit der zweiten Hotelübernachtung gilt. Und von attraktiv geschnürten Paketen wie den Bike- und Family-Specials oder dem Angebot für Ferienwohnungen oder neu dem Elektro-Bike. Auf diese Weise bietet der Sommer im Engadin beste Qualität für jedes Budget, auch im schillernden St. Moritz, das auch 2011 wieder mit hochkarätigen Kultur- und Sport-Events von sich reden macht.