Wintersport
Viel Schnee, viel Sonne, viel Natur: Wo die Zutaten so üppig vorhanden sind, muss das Wintermenü einfach gelingen – auf Loipen, mit Schneeschuhen und in der Naturbobbahn.
Insider sprechen nur vom „Engadiner“. Und meinen damit nicht etwa einen Einheimischen, sondern den grössten Langlauf-Event des Winters: den legendären Engadin Skimarathon. Die landschaftliche Einzigartigkeit und die perfekte Infrastruktur machen Engadin St. Moritz aber nicht nur am zweiten März-Wochenende zum Magnet für Langläufer. Hier gleitet man schon Anfang Dezember ins Glück. Und den lieben langen Winter auf 200 schneesicheren Kilometern über gefrorene Seen und weite Ebenen, vorbei an pittoresken Dörfern und durch Wälder bis weit hinein in wildromantische Täler, während die Gipfel des Oberengadins einen würdigen, aber nie zu engen Rahmen bilden.
Natürlich bietet dieses Wintererlebnis nicht nur für Langläufer Aussergewöhnliches: Schneeschuh-Routen durch die tief verschneite Landschaft, Winterwanderwege, so weit die Füsse tragen, und Rutschpartien von Curling über Eislaufen, Snowkiten und Schlitteln bis zur atemberaubend rasanten Taxifahrt auf dem legendären Olympia Bob Run machen Engadin St. Moritz zu einem der grössten Abenteuer-Spielplätze der Alpen. Zu einem der aussergewöhnlichsten übrigens auch.