Finnair Business Kabine im Airbus A350 XWB

Das Finnair-Kabinendesign des neuen A350 XWB ist mit dem International Yacht & Aviation Award ausgezeichnet worden. Entwickelt wurde das Design vom finnischen Unternehmen dSign Vertti Kivi & Co.. „Viele Finnair-Passagiere auf Langstreckenreisen ab Asien, Europa oder Nordamerika kennen Finnland möglicherweise nicht. So zeigen wir ihnen während des Fluges das Beste unserer Design-Kultur und demonstrieren, wie schön ein gutes Design-Konzept sein kann, “ sagt Juha Järvinen, Chief Commercial Officer bei Finnair. „Vertti Kivi und sein Team haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns über die Auszeichnung ihrer Arbeit zu einem so frühen Zeitpunkt.“

„Das Ziel dieses Designs war es, ein einzigartiges und frisches nordisches Erlebnis in ruhiger und friedlicher Atmosphäre für Langstreckenreisende zu schaffen“, sagt Vertti Kivi. „Ich fühle mich geehrt, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen und zu dem kommenden Erfolg von Finnair’s Flaggschiff beitragen zu können.“ Bild: Finnair.