Grandi Navi Veloci eröffnet neue Route Livorno – Palermo
Grandi Navi Veloci öffnet die Mittelmeerroute Livorno-Palermo für den Passagierverkehr. Die neue RoPax-Fähre M/n Corragio bietet auf der Strecke zwischen der toskanischen Küste und Sizilien Platz für rund 600 Passagiere und 30 Camperstellplätze für Camping an Bord. Die Überfahrt dauert 18 Stunden. Die M/n Corragio sticht von Livorno aus immer montags, mittwochs und freitags in See. Die Abfahrt von Palermo erfolgt dienstags, donnerstags und samstags. Abfahrtszeiten sind jeweils um 23:00 Uhr, die Ankunft erfolgt um 17:00 Uhr.Die GNV-Route Livorno-Palermo feiert 2007 bereits ihr zehnjähriges Bestehen. Bisher war die Strecke dem Frachtverkehr vorbehalten. Mit dem Einsatz der M/n Corragio steht die Route nun auch dem Passagierverkehr offen. Davon profitieren Reisende ebenso wie Logistikbetriebe: 67 Kabinen und 112 Pullmansitze stehen für LKW-Fahrer und Urlauber zur Verfügung. Auf 200 Meter Länge und 27 Meter Breite bietet die Fähre der so genannten „blauen Flotte“ von GNV ein Restaurant/Self-Service, Shop, Solarium, eine Video Game Area und eine Piano Bar.
Besonders interessant für Camper mit dem Ziel Sizilien: Die M/n Corragio ist mit 30 Stellplätzen für rund 100 Urlauber mit Wohnwagen oder Wohnmobil ausgestattet. Wer möchte, kann die Nacht auf der Fähre also „in den eigenen vier Wänden“ verbringen. Die neue Saison für das Camping an Bord beginnt am 1. April 2008. Weitere Informationen unter www.gnv.it
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Bitte teilen Sie mir die Buchungsadresse mit
und die Kosten für Wonhnmobil Länge 606 cm. Beite 227cm
Höhe 290 cm gewicht 3,5 to 2 Pers.
Typ Hymer B 524
Mit frdl Grüßen Herbert Kujan
Hallo Herr Kujan,
die Webadresse der Reederei, unter der auch gebucht werden kann lautet: www.gnv.it. Preise können dort direkt angefragt werden (Seite ist leider nur auf Italienisch, für eine erste Preisanfrage kann man aber auf jeden Fall das Buchungsformular nutzen). Ansonsten gibt es ein Kontaktformular, da kann man ja einfach mal eine Anfrage auf Deutsch oder Englisch abschicken.