23. November 2007, New South Wales

Zu Gast bei Aborigines

In den Blue Mountains (New South Wales) können Urlauber den Nationalpark aus der Sicht der Ureinwohner erleben

Auf einer neuen Tour durch die Blue Mountains können Touristen das Leben der australischen Ureinwohner näher kennen lernen. Die Gäste der Blue Mountains Aboriginal Taste of Culture werden von einem Aborigine geführt, der ihnen alles über das Kulturerbe und der Naturreligion seines Volkes erzählen kann.

Der Ausflug beginnt in Sydney und führt dann ins nur eine Stunde entfernte Muru Mittigar Aboriginal Cultural and Education Center, in dem es ein Museum und eine Kunstgalerie mit verschiedenen Werken der Eingeborenen zu sehen gibt. Auf dem Yarra Walk, einem einstündigen Rundgang, erfahren Besucher mehr über die Pflanzen der Region, und auch zu welchen Zwecken diese von den Ureinwohnern verwendet wurden. Danach gibt es eine Boomerang-Wurf-Ausbildung. Im Anschluss entdecken die Teilnehmer abseits vom Touristenrummel den Busch, wo in einem abgelegenen Tal sogar Kängurus in freier Wildbahn beobachtet werden können. Teilnehmer der Blue Mountains Aboriginal Taste of Culture Tagestour, die umgerechnet rund 350 Euro kostet, haben auch die Gelegenheit, regionale Spezialitäten zu kosten: Zum Abschluss des Ausflugs steht ein Mahl im Katoombas Mash Café auf dem Programm. Hier wird ein Feinschmecker-Menü zusammen mit australischen Weinen serviert.

Sachkundige Führer des Veranstalters Australian Wild Escapes leiten die kleinen Reisegruppen und gehen auch auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein. Die Touren werden von Sydney aus angeboten und beinhalten die gesamten Transfers in komfortablen Fahrzeugen. Weitere Infos zu den Angeboten unter www.australianwildescapes.com.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: