23. Dezember 2007, Queensland

Neuer 36 Kilometer langer Strandpfad in Queensland

Der Süden Queenslands ist um eine Attraktion reicher. Dank des neuen 36 Kilometer langen Oceanway können Besucher des australischen Bundesstaates nun die komplette Gold Coast auf einem durchgehenden Pfad zu Fuß, beim Joggen sowie auf dem Fahrrad erkunden.

Von „The Spit“ in Southport bis zum „Point Danger Lighthouse“ an der Grenze zwischen Queensland und New South Wales schlängelt sich der Gold Coast Oceanway die Küste entlang – ein gesunder und umweltfreundlicher Weg, die Strände und die abwechslungsreiche Flora und Fauna der Gold Coast zu entdecken. Weite Ausblicke auf den Pazifik sind von den Aussichtspunkten Point Danger, Elephant Rock und Burleigh Heads möglich. 

Wasserratten kommen ebenso wie Sonnenanbeter und Surfbegeisterte auf ihre Kosten, da die Route berühmte und zum Teil auch einsame Strände wie Main Beach, Surfers Paradise, Broadbeach, Currumbin oder Coolangatta einschließt.

Als Orientierungshilfe dienen dem Besucher Markierungen in orange, die auf den richtigen Weg hinweisen, den nächsten Stopp kennzeichnen und über die verbleibende Distanz informieren.

Weitere Informationen zur Region gibt es unter www.verygc.com, allgemeine Infos zu Queensland finden Sie unter www.queensland-australia.eu/de.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: