12. Januar 2008, Madeira

Karnevalsfeiern 2008

Die Karnevalsfeiern, eine der Haupttourismusattraktionen des Urlaubziels Madeira Inseln, werden zwischen dem 17. und dem 20 Februar wieder einmal das Stadtzentrum Funchals unterhalten. Eine ganze Woche lang wird die Stadt mit dem Klang des philarmonischen Orchesters, des Sambas und des Karnevalszugs, welche das Stadtzentrum mit guter Laune füllen werden, erwachen.
Zwischen dem 2. und dem 5. Februar ist die Unterhaltung am intensivesten. Während eine ganze Woche, wird die Stadt mit Musikkapellen, Samba und Karneval Züge amusiert, dass das ganze Stadtzentrum eine strahlende Laune zur allen bringt.

Am Samstagabend, den 2. Januar, sind die Straßen erfüllt vom großen Festumzug, der durch die vielseitige Kreativität der unterschiedlichen, mehr als tausend Teilnehmer, die sich bei diesem farbenfrohen und heiteren Spektakel präsentieren werden, fasziniert.

Nachdem ein Itinerarium einer einzigartigen Schönheit zurückgelegt ist, konzentrieren sich die Teilnehmer auf dem Platz „Praça do Município“ in einer magischen Atmosphäre von Klängen und Fantasien, die durch einen Ball für die Teilnehmertruppen und das Publikum, belebt wird.

Um diese Festzeit zu vervollständigen findet am 5., Karnevalsdientag, der Festzug „Trapalhão no Funchal“, statt. Dies ist der Tag an dem Funchal an guter Laune explodiert. Tausende von unehrerbietigen Teilnehmern aus allen Ecken der Umgebung marschieren am Nachmittag vor einer einheimischen und touristischen Menschenmenge, welche von dieser Atmosphäre vermessenen Karikatur, angesteckt wird. Zu Ende dieses allegorischen Festzuges wird eine bunte Vorstellung am Platz „Praça do Município“ stattfinden, wo den kreativesten Preise verliehen werden.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: