6. März 2008, Sea Cloud Cruises

Sea Cloud Hussar im Arabischen Golf

Schwester der legendären Luxusyacht Sea Cloud auf neuen Routen rund um Dubai

Sea Cloud Hussar, die Schwester der legendären Windjammer Sea Cloud und Sea Cloud II, wird ab Winter 2009 im Arabischen Golf segeln. Auf der diesjährigen Tourismusmesse ITB bestätigte das Reedereiunternehmen die Pläne zum Einsatz des neuen Großseglers in der Wintersaison. Im Herbst und im darauf folgenden Frühjahr wird die Sea Cloud Hussar wie die Schwestern im Mittelmeer unterwegs sein. Buchungsstart für das neue Schiff mit 69 Kabinen (136 Passagiere) ist im Mai 2008.

Die ITB ist zugleich Anlass, den touristischen Partnern die Pläne zum Bau des neuen Schiffes bei einer Veranstaltung am heutigen Donnerstagabend vorzustellen. Die genauen Termine und Preise für die Sea Cloud Hussar erscheinen im kommenden Mai mit dem neuen Segelprogramm 2009/2010.

Die Sea Cloud Hussar wird die Tradition der legendären Sea Cloud ins neue Jahrtausend fortführen. Die Reederei erhöht damit ihre Kapazitäten im Hochseebereich von rund 160 Passagieren auf knapp 300. Technisch genügt die Sea Cloud Hussar den höchsten Ansprüchen und trägt den Aspekten einer umweltschonenden Antriebstechnik Rechnung. Ergänzend zu den Segeln hat sich die Reederei für einen besonders umweltfreundlichen Diesel-elektrischen Antrieb entschieden. Was das Design angeht, bekommt das neue Schiff klare Linien im Stil des Zeitgeistes und bleibt zugleich dem romantischen Vorbild der Schwestern treu. Als Besonderheit wird die Sea Cloud Hussar auch über Veranda-Kabinen verfügen. Ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich wird – zusätzlich zum Segelerlebnis – der intensiven Entspannung dienen.
Die inzwischen 76 Jahre alte Windjammer-Lady Sea Cloud gilt als legendäre Segelyacht und prägt mit ihrer faszinierenden Geschichte alle weiteren Schiffe, die vom Hamburger Reederei-Unternehmen Sea Cloud Cruises GmbH vermarktet werden. Ob auf den schönsten Flüssen Europas mit der River Cloud (Baujahr 1996) und River Cloud II (Baujahr 2001) oder mit der Sea Cloud (Baujahr 1931) und der Sea Cloud II (Baujahr 2001) auf den Meeren zwischen Karibik und Mittelmeer. (seacloud)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: