Urlaub? Nah bitte!
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Was der Volksmund schon lange weiß, ist ebenfalls ein wachsender Reisetrend: Immer mehr Menschen machen Urlaub ohne lange Anreise. Wie vielfältig die Möglichkeiten für Ferien in der Nähe sind, zeigt TUI Leisure Travel, die Vertriebsorganisation von TUI Deutschland, jetzt in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. Die neue Kampagne startet unter dem Titel: „Urlaub? Nah bitte!“. Mit Großflächenplakaten, so genannten City Lights Werbeflächen und entsprechender Dekoration in den Schaufenstern von mehr als 1.100 TUI Reise Centern, First Reisebüros und Hapag-Lloyd Reisebüros sowie weiteren Werbemaßnahmen wird zunächst der Kunde angesprochen. Gleichzeitig erhalten die Mitarbeiter der Reisebüros gezielte Informationen, damit sie Ferien in der Nähe noch besser verkaufen können. TUI Leisure Travel arbeitet dabei mir mehreren Partnern zusammen: TUI, 1-2-Fly, Robinson, Iberotel, Dorfhotel, Ferien, Ameropa, Deutsche Bahn und ASI-Wanderreisen.
Es geht dabei vor allem, aber nicht nur, um Urlaub in Deutschland. Je nach Region sind auch Reisen ins nahe liegende Ausland sehr attraktiv. Die Maßnahmen werden entsprechend individualisiert, während also für Reisebüros im Norden Deutschland das neue TUI Ressort Weiße Wiek Boltenhagen an der Ostsee ein interessantes Angebot ist, kommen für Agenturen im Süden der Republik eher Ferien in Österreich und der Schweiz in Frage. Die beiden Länder stehen nicht nur als Gastgeber der Fußball-EM im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, sondern auch bei der Kampagne „Urlaub? Nah bitte!“.
„TUI ist einmal mehr Trendsetter und setzt voll auf den Urlaub im eigenen Land oder dem benachbarten Ausland“, beschreibt Hasso v. Düring, TUI-Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, das Vorgehen. „Kurzurlaube werden immer beliebter, genau wie Städtereisen oder Trips zu Musicals oder anderen Events. Urlaub in Deutschland kann spannend und erholsam sein. Es geht ohne Flug – für Umweltbewusste ein Entscheidungskriterium“, so der Vertriebschef weiter, „und auch das können ein Reiseveranstalter und ein Reisebüro schneller, einfacher und mit mehr Fachkenntnis und mehr Service organisieren als der einzelne Kunde selbst.“ (TUI Deutschland GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen