10. April 2008, China, China Tours

Mythos Seidenstraße: Zauber der historischen Handelsroute

Sie ist die älteste Handelsroute der Welt und eines der letzten wahren Reiseabenteuer: Die Seidenstraße. Schon seit dem Altertum verbindet sie durch endlose Sandwüsten, Gebirge und Oasen China mit dem fernen Europa. Kamelkarawanen transportierten einst Seide, Porzellan, Gewürze und Tee, aber auch Wissen von Ost nach West. Der venezianische Händler Marco Polo machte sie im späten Mittelalter berühmt, heute kommen Reisende aus aller Welt, um den immer noch ganz besonderen Zauber der legendären Seidenstrasse kennen zu lernen.

Ob das Dünenmeer der Taklamakan, der zweitgrößten Sandwüste der Welt, grandiose Gebirgslandschaften mit bis über 7.000 Meter hohen Gipfeln, Ruinenstädte oder pulsierende Basare – unzählige Kulturschätze und Sehenswürdigkeiten säumen die „Grande Dame“ der Reiserouten.

China Tours bietet seinen Gästen auf einer 22-tägigen Tour die Möglichkeit, die Seidenstraße auf der ursprünglicheren Südroute zu erleben. Die sorgfältig zusammengestellte Reise bietet jeden Tag neue Höhepunkte, darunter neben der Durchquerung der Taklamakan auch den „Flammenden Berg“ in der Wüste Gobi, das Himmelsgebirge Tianshan und Kashgar, die „Drehscheibe“ der Seidenstraße. Die Reise kostet ab 2.995 EUR inkl. Flug und findet an vier Terminen im Mai/Juni und September/Oktober statt.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: