13. April 2008, Jamaika, TUI

Im Rausch von Reggea und Natur

Einfach Zucker, diese Insel: Jamaika, die drittgrößte Insel der karibischen Antillen, lockt mit Rum und Reggae – und einer nicht weniger berauschenden Natur. Aus diesem Grund hat TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, im Sommer 2008 die Rundreise „Jamaikas Osten – Berge und mehr“ neu ins Programm aufgenommen. Bei dieser viertägigen Erlebnisreise durch den Osten der Inseln erkunden die Weltentdecker die wunderbare Bergwelt der Blue Mountains und lassen sich von der tropischen Vielfalt der Flora und Fauna begeistern.

Die Rundreise beginnt in Ocho Rios und führt die Teilnehmer zunächst nach Port Antonio. Nach Ankunft erwartet die Reisenden ein Ausflug zum Strand von „Frenchman’s Cove“. Mit dem Bus geht es am nächsten Tag von Port Antonio weiter zum „Rio Grande“, wo die Abenteurer beim „Bamboo Rafting“ das Urwaldgebiet mit dem Floß erkunden können. Nach einer anschließenden Fahrt in die Hauptstadt Kingston und dem dortigen Besuch der 1881 erbauten Villa „Devon House“ geht die Reise weiter zum Guesthouse Forres Park, einer ehemaligen Kaffeeplantage in den Blue Mountains.

Am dritten Tag stehen zwei Ausflugsmöglichkeiten zur Auswahl: Mit einem Jeep fahren geübte Wanderer nach Abbey Green, wo Jamaikas höchster Gipfel, der „Blue Mountain Peak“ erklommen werden kann. Wer jedoch lieber mehr über Flora und Fauna erfahren möchte, besucht den ältesten Botanischen Garten der Karibik, die „Chinchona Gardens“. Am letzten Tag führt die Rundreise entlang des „Rio Cobre Gorge“ nach Ocho Rios. Im Anschluss an das Mittagsessen steht noch ein Besuch der berühmten Wasserfälle, den „Dunn’s River Falls“, auf dem Programm, bevor es mit dem Transfer zurück ins Badehotel nach Ocho Rios geht. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: