13. April 2008, Grönland, SAS

Schnelle Verbindungen von Deutschland nach Grönland

SAS Scandinavian Airlines bietet nach Wiederaufnahme der Route zum Søndre Strømfjord Flughafen in Kangerlussuaq (Grönland) im vergangenen Jahr nun noch bessere Verbindungen ab Deutschland, insbesondere ab Hamburg, Hannover und Düsseldorf, wo sowohl auf dem Hin- als auf dem Rückflug keine Übernachtung mehr in Kopenhagen erforderlich ist.

Durch Abstimmung der Anschlussflüge ab Deutschland bietet SAS den Passagieren nun die Möglichkeit, noch schneller und komfortabler nach Grönland zu reisen. Durch Hinflüge in den frühen Morgenstunden und Rückflüge am Abend sind die verbesserten Verbindungen sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisende interessant.

Scandinavian Airlines bedient die Weiterflüge von Kopenhagen nach Kangerlussuaq zwischen dem 16. Mai und 13. Juni 2008 sowie zwischen dem 25. August und 12. September 2008 montags und freitags. In der Hochsaison zwischen dem 16. Juni und 22. August wird ein zusätzlicher Flug donnerstags angeboten.

Der Abflug in Kopenhagen (CPH) erfolgt jeweils um 8:50 Uhr und die Landung in Kangerlussuaq (SFJ) um 9:30 Uhr. Zurück startet SAS um 10:50 Uhr in Grönland und landet um 19:20 Uhr wieder in der dänischen Hauptstadt (alle Zeitangaben in Ortszeit). Die Flugdauer beträgt vier Stunden und 40 beziehungsweise 30 Minuten. SAS fliegt die Strecke mit dem Airbus A319, der Platz für insgesamt 141 Passagiere bietet. (Adam & Partner GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: