17. April 2008, Andalusien

Auf den Spuren von Federico García Lorca

Eine wunderbare Möglichkeit, in die Welt des aus Granada stammenden Dichters und Dramatikers Federico García Lorca einzudringen, ermöglicht eine offizielle Besichtigungstour, die vom Fremdenverkehrsverband Granada organisiert und gefördert wird. Dabei können die Liebhaber des Autors von „Bluthochzeit“, „Die wundersame Schusterfrau“ oder „Yerma“ die Orte entdecken, die Lorcas Kindheit und Jugend prägten, ihm gewidmete Museen besichtigen und gleichzeitig die Vega, die fruchtbare Ebene von Granada, genieβen.

Die Besichtigungstour startet freitags und samstags um 9:30 Uhr am Paseo del Violón (Bushaltestelle direkt neben der Einfahrt zum öffentlichen Parkplatz d. Kongresspalastes).
• Ablauf:
09:30 Abfahrt am Paseo del Violón. Granada. Besichtigung der Lorca-Gedenkstätte Huerta de San Vicente im Parque García Lorca. Fuente Vaqueros. Besichtigung des Museums-Geburtshauses. Valderrubio. Besichtigung des Museumshauses. Mittagessen im Restaurant. Alfacar. Besichtigung des Parque García Lorca. Zwischen Alfacar und Víznar. Besichtigung der Schlucht, in der Lorca ermordet wurde. Besichtigung des Völkerkundemuseums Molino de la Venta. Spaziergang bis zur Wallfahrtskirche der Jungfrau von Fatima. 19:00 Rückkehr nach Granada.
Die Reihenfolge der Besichtigungen kann sich aufgrund der verschiedenen
Öffnungszeiten der Museen ändern.

Im Preis von 34 € pro Person sind der Transport in modernen Autobussen, mehrsprachige Fremdenführer, Eintritt und Gruppenbesichtigung an den vorgesehenen Orten, Essen und Reiseversicherung eingeschlossen. (Tourspain)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: