28. April 2008, Deutsche Bahn

ICE-Unfall bei Fulda

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es bei einem mit 170 Passagieren besetzten ICE zu einem Unfall. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei drei Reisende schwer und 17 leicht verletzt. Die zuständigen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Zug musste evakuiert werden.

Der ICE 885 befand sich auf dem Weg von Hamburg nach München. Um kurz nach 21 Uhr kam er rund 500 Meter nach der Einfahrt in den Landrückentunnel bei Fulda zum Halt. Das Notfallprogramm der Deutschen Bahn AG lief sofort an. Die Passagiere wurden schnellstens versorgt, mit bereit gestellten Bussen nach Fulda gebracht. Die Bergungsarbeiten für den Zug haben noch in der Nacht begonnen. 

Der Eisenbahnverkehr auf den Gleisen Landrücken Nord und Süd wurde für die Zeit der Bergung und Reparaturarbeiten an der Strecke gesperrt, der Personenverkehr auf der Schnellfahrstrecke Fulda – Würzburg bis auf weiteres umgeleitet. (ots)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: