6. Mai 2008, Lufthansa

Lufthansa unterstützt Kampagne zur UN-Naturschutzkonferenz

Seit Kurzem ziert ein buntes Logo die Lufthansa Boeing 747 „Bonn“. Eine Weltkarte, zusammengesetzt aus bunten Punkten, und die Botschaft „One Nature – One World – Our Future“ am Rumpf des Flugzeugs werben derzeit für die vom 19. bis 30. Mai in Bonn statt-findende 9. UN-Naturschutzkonferenz.

Im Vorfeld dieser Großveranstaltung hat das Bundesumweltministerium die Initiative „Naturallianz“ ins Leben gerufen. Lufthansa unterstützt diese Initiative und informiert auf vielfältige Weise über die internationalen Bemühungen, den Verlust der biologischen Vielfalt entscheidend zu reduzieren. 

„Für Lufthansa, die den Kranich im Wappen führt, ist ein Engagement im Natur- und Umweltschutz in besonderer Weise Verpflichtung. Idee und Ziele der Naturallianz haben mich überzeugt: Das gemeinsame Handeln aller Partner wird dem Schutz der biologischen Vielfalt international weiter Auftrieb geben. Dazu werden wir unseren Beitrag leisten“, so Wolfgang Mayrhuber, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und Mitglied der Naturallianz.

Der Ausgleich ökonomischer Interessen und ökologischer Verantwortung ist als Leitbild in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert und gelebte Unternehmenskultur. Neben der betrieblichen Umweltvorsorge fördert Lufthansa daher bereits seit vielen Jahren die Arbeit deutscher und internationaler Umwelt- und Naturschutzorganisationen und Verbände. Die Zusammenarbeit mit der Naturallianz ergänzt dieses langfristig angelegte Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung.

Zusätzlich zu dem fliegenden Logo der Naturallianz machen zahlreiche Publikationen und Beiträge in den Lufthansa-Medien an Bord sowie Anzeigen und Plakate auf das Thema aufmerksam. So will unter anderem auch der Lufthansa-Artenschutzfilm „Vielfalt Leben“ die Fluggäste an Bord der Langstreckenflugzeuge für den Erhalt der Artenvielfalt und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sensibilisieren. (Deutsche Lufthansa AG)



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