8. Mai 2008, Sea Cloud Cruises

Sea Cloud II kommt nach Hamburg und Sylt

Erstmals nach drei Jahren geht die legendäre Segelyacht Sea Cloud II am 30. Mai in Hamburg vor Anker. Die Drei-Mast-Bark fährt am frühen Morgen Elbe aufwärts und macht gegen 8 Uhr an der Überseebrücke fest.

Hier liegt der Großsegler tagsüber vor Anker. Für Medienvertreter findet am 30. Mai um 13 Uhr ein Besichtigungstermin statt (nur mit Vorab-Akkreditierung). Auch für individuelle Besucher werden gegen Voranmeldung Termine angeboten (siehe unten), wobei die Plätze aufgrund der Größe des Schiffes (117 Meter Länge) begrenzt sind. Auch vom Hafen aus ist das Schiff für alle Segelenthusiasten gut sichtbar.

Von Hamburg aus geht es am Abend des 30. Mai weiter nach Sylt, wo die Sea Cloud II zwischen 31. Mai und 1. Juni in List vor Anker liegt. Von dort aus geht es zurück nach Hamburg. Am 2. Juni startet die Sea Cloud II auf eine große Ostseereise, die am 3. Juni erneut über List auf Sylt führt. Eine Reise im August führt die Sea Cloud II am 8. August ein weiteres Mal nach Hamburg.
Das NDR Fernsehen überträgt im Rahmen seiner Sendung NDR maritim vom Besuch der Sea Cloud II in Hamburg (am 30. Mai ab 20.15 Uhr).

Sea Cloud II in Deutschland: Termine im Überblick
Hamburg, Überseebrücke:
30. Mai, 12 Uhr Termin für individuelle Besucher (Schiff im Hafen von 8 – 18 Uhr)
2. Juni, 11.30 Uhr Termin für individuelle Besucher (Schiff im Hafen von 8 – 18 Uhr)
8. August, 12 Uhr Termin für individuelle Besucher (Schiff im Hafen von 8 – 17 Uhr)
Anmeldungen für Endverbraucher schriftlich und spätestens bis 21. Mai unter info@seacloud.com (mit Angabe der Passnummer incl. Ausstellungsdatum und Ausstellungsort). Die Besichtigung ist kostenlos. Medienvertreter wenden sich bitte an seacloud@k2k-services.de.

Sylt, List
31. Mai, 14 Uhr – 1. Juni, 9 Uhr, Schiff auf Reede, keine Besichtigungstermine
3. Juni, 14 Uhr – 18 Uhr Schiff auf Reede, keine Besichtigungstermine (sea cloud)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen



Comments are closed.



Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: