1. Juni 2008, England

Neue England Festival Webseite

Untersuchungen zufolge verbinden 38% der England-Besucher ihren Urlaub mit einem Konzert- oder Festivalbesuch. Jetzt können Musikfans im Internet alles auch in Deutsch erkunden: Geburtsorte und Lieblingskneipen von Musiklegenden oder Orte, die man bisher nur von Plattencovern kannte. Alle großen Festivals 2008 sind ebenso aufgelistet wie nahezu unbekannte Konzerte mit lokalen Newcomern.

Wo ist Paul McCartney aufgewachsen? Welche Bands kommen aus Bristol? Woher stammt der Bandname Oasis? Die deutschsprachige Webseite führt gut 200 Orte in ganz England auf, die Musikgeschichte geschrieben haben. Eine eigens entwickelte Landkarte kann direkt von der Seite heruntergeladen werden. Darauf finden Urlauber zu jeder größeren englischen Stadt und für jede Region die Top Spots, also die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bezug auf Pop- und Rockmusik, sowie die wichtigsten Veranstaltungsorte und Festivals. Exemplarische Stücke von Bands der Region können parallel dazu über YouTube gehört werden.

Im dazugehörigen Online-Gewinnspiel wird eine viertägige Reise nach Manchester, inklusive VIP-Tickets für das größte städtische Musikfestival Europas „In The City“ (4.-7. Oktober 2008) verlost.

Mehr Informationen rund um englische Musikdestinationen unter www.visitengland.de/rocks. (FVA England)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: