2. Juni 2008, TUI

TUI Weltentdecker öffnet das Tor zum Südpazifik

Ob bei einer Rund- oder Schiffsreise oder einem entspannten Badeaufenthalt: Französisch Polynesien, die Cook-Inseln und die Fiji Inseln sind der Inbegriff für einen Traumurlaub am anderen Ende der Welt. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, macht Urlaubsangebote für die Südsee erstmals auch im Sommer buchbar. Der Duft der Tiaré-Blume und sanfte Ukulele-Klänge begrüßen Insel-Gäste schon bei der Ankunft mit Südseeromantik.

Wer unberührte Inseln und polynesische Kultur in einer intakten Umwelt besuchen möchte, der sollte auf der „Aranui“ anheuern und eine Kreuzfahrt der besonderen Art erleben. Mit dem Passagierfrachtschiff geht es innerhalb von zwei Wochen zu den abgelegenen Inseln Französisch Polynesiens. Die „Aranui“ macht zum Beispiel auf den Marquesas Inseln und den traumhaften Atollen der Tuamotu Inseln halt. Für die Bewohner vieler Inseln ist die Ankunft ein großes Ereignis, denn das Schiff dient häufig als einziges Versorgungsschiff und Beförderungsmittel. Und nur so haben auch Urlauber die Möglichkeit, die ganze Pracht Französisch Polynesiens für sich zu entdecken. Das Frachtschiff bietet Weltentdeckern die Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffs und ist ideal für eine Insel-Hopping-Tour durch die Südsee. Im Rundreise-Programm werden zum Beispiel Wanderungen zu den Bergspitzen von Uapou, Besuche bei einheimischen Künstlern sowie eine Jeep-Safari angeboten.

Info: Die 14-tägige Schiffsreise „Aranui“ kostet ab/bis Papeete inklusive Vollpension ab 3.434 Euro pro Person in der Doppelkabine. Die Reise ist an ausgewählten Terminen bis Oktober 2008 buchbar. Im TUI Paket inklusive: Eintrittsgebühren und Besichtigungsprogramm laut Reiseverlauf, mehrsprachige Reiseleitung für Landausflüge. Flüge nach Papeete sind separat ab 1.147 Euro buchbar. (TUI Deutschland Unternehmenskommunikation)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: