8. Juni 2008, Korean Air

Korean Air Chairman im IATA Board of Governors

Korean Air Chairman & Chief Executive Officer, Herr Yang Ho Cho, wurde auf dem 64. IATA Annual General Meeting (AGM) in Istanbul für die nächsten zwei Jahre in das IATA (International Air Transport Association) Board of Governors wieder gewählt.

Es ist Herrn Cho’s fünfte Wiederwahl in das Board, nach 1995, 2001, 2004 und 2006. Nach diesem Jahr wird Herr Cho auf eine insgesamt zehnjährige Mitgliedschaft im Board of Directors zurückblicken können und wird dann einer von nur drei Airline CEO’s weltweit sein, die dem IATA Board zehn Jahre und mehr angehört haben. Mit Herr Cho wird dies der erste und einzige CEO einer asiatischen Airline sein.

In den Jahren 1999 und 2005 war Herr Cho darüber hinaus Mitglied des Nominating Committee, das dem Annual General Meeting Empfehlungen für die Ernennung der Mitglieder des Board of Governors gibt.

Herr Cho vereinigt seit 1974 über 30 Jahre Erfahrung in der Airline Industrie, im April 1999 wurde er zum Chairman und CEO von Korean Air ernannt, nachdem er seit 1992 dem Unternehmen als Präsident und CEO angehörte.

Die IATA repräsentiert 230 Fluglinien, die wiederum 93% des internationalen Linienfluggeschäfts ausmachen. Das Board of Governors ist die Regierung der IATA, die Mitglieder werden unter den Repräsentanten der IATA Mitglieds-Fluggesellschaften ausgesucht. Die Mitglieder üben Beobachtungs- und Kontrollfunktionen aus, die sie im Rahmen ihrer Mitgliedschaft zum Wohl der Gemeinschaft wahrnehmen. (Adam & Partner)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: