19. August 2008, Louisiana

Highlights aus Louisiana & New Orleans

New Orleans hat auch sportlich so einiges zu bieten und diesen Herbst kann man ein „Wahrzeichen“ der Stadt auch in Deutschland erleben. Denn das New Orleans Team der amerikanischen Basketball Profi-Liga, die „Hornets“, gibt sich die Ehre und nimmt als eine von nur vier NBA Mannschaften an der NBA Europe Live Tour teil. Seit drei Jahren schon zieht diese Serie von europäischen Gast-Spielen einer Auswahl der NBA Mannschaften die Aufmerksamkeit der vielen Fans hierzulande auf sich.

Die „Hornets“ spielten nach „Hurrikane Katrina“ teilweise von Oklahoma City aus. In der Saison 2007/2008 kehrte das Team endgültig nach New Orleans zurück und alle Spiele wurden in der New Orleans Arena ausgetragen. Das 57. NBA All-Star Game fand am 17. Februar 2008 ebenfalls in New Orleans statt.

Das Spiel der New Orleans „Hornets“ in Deutschland findet am 14. Oktober 2008 in der dann brandneu eröffneten O2 Arena in Berlin statt – Gegner werden die Washington Wizards sein. Mit auf Reisen sind auch die jeweiligen Cheerleader Teams.

Mehr Information über das Spiel und Möglichkeit zur Reservierung unter: http://www.o2world.de/index.php?action=eventcalendar_show_event&subaction=detail&terminid=20

Wer nach Louisiana reist und Interesse an sportlicher Betätigung hat, gleichzeitig aber die Natur genießen möchte, dem sei der „Audubon Golf Trail“ empfohlen: Benannt nach dem Künstler und Naturalisten John James Audubon, reihen sich hier inzwischen 12 Weltklasse-Golfplätze in ganz Louisiana aneinander. Entworfen wurden die Plätze von Größen wie David Toms, Robert von Hagge, Hal Sutton und dem besten Designer – der Natur selbst. Jeder ist einzigartig in seiner Lage und Atmosphäre: Spanisches Moos, die einzigartige Sumpflandschaft und stattliche Herrenhäuser bringen den Charme des Südens auf diese Golfplätze.

Aber die wahre Attraktion ist die Vielfalt: Sehr hügelig stellt sich beispielsweise das „Cypress Bend Golf Resort“ an der Grenze zu Texas dar. Der „Olde Oaks“ in der Nähe von Shreveport im Nordwesten von Louisiana ist der ideale Platz um während dem Golfspielen auch die reiche Tierwelt der Gegend zu beobachten.

„Gray Plantation“ am Lake Charles im Südwesten wartet mit malerischen Sumpflandschaften und einem majestätischen Südstaatenanwesen als Clubhaus auf. „The Island Course“, nur ein paar Minuten südlich der Hauptstadt Baton Rouge hingegen, liegt inmitten einer Zuckerrohrplantage und ist mit 54 Bunkern und 9 Seen einer der anspruchsvollsten Plätze des Audubon Golftrails.

Aufgrund des milden Winters sind die Plätze des Audubon Golf Trails ganzjährig geöffnet. Detaillierte Informationen zu den 12 verschiedenen Golfplätzen unter www.audubongolf.com

((Wiechmann Tourism GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: