20. Oktober 2008, Kampanien

Zeitgenössiche Kunst in der Kartause Padula

Noch bis zum 8. Januar 2009 findet in der Kartause San Lorenzo in Padula (Italien) eine zeitgenössische Kunstausstellung statt. Der Kurator Achille Bonito Oliva hat Werke international berühmter Künstler zusammengetragen. Die Ausstellung „Ortus Artis e Fresco Bosco“ ist in der wohl größten und prächtigsten Kartause Europas zu Gast. Die Kunstwerke wie Gemälde, Installationen, Fotografien, Skulpturen und Blumen- und Pflanzenkreationen sind in den Zellen des mittelalterlichen Klosters, aber auch im imposanten Innenhof zu bewundern.

Die Kartause, im Herzen des Cilento gelegen und seit 1998 UNESCO- Weltkulturerbe, ist täglich außer dienstags von 09.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Kostenlose Führungen der Ausstellung werden samstags und sonntags um 11.00 Uhr und 15.45 Uhr angeboten. Förderer dieser Veranstaltung sind die Region Kampanien und das Amt für Denkmalpflege von Salerno und Avellino.

Der Eintrittspreis liegt bei 4 Euro, ermäßigtes Ticket 2 Euro, Preis für die Führung auf Anfrage. Reservierungen der Führung erbeten unter Tel. +393317264413.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: