28. November 2008, Graubünden

Rockresort Laax: Ferienappartements an der Talstation

Seit Baubeginn im April 2007 an der Talstation in Laax ist das Interesse an dem innovativen Resort-Projekt ungebrochen. Mittlerweile stehen die ersten kubischen Gebäude und rocksresort mit Appartements, Shops und Restaurants nimmt Gestalt an. Die Vermietung und der Verkauf der komplett ausgestatteten Appartements sind bereits in vollem Gange.

Ab Dezember 2008 können die ersten rocksresort Bewohner urbanen Lifestyle inmitten der idyllischen Bündner Bergwelt geniessen. rocksresort ist alles, ausser gewöhnlich. Die Architektur greift Elemente der Historie und der bestehenden Landschaft auf und entwickelt daraus einen eigenen, unverwechselbaren Stil. So wächst ein sanft in die Bergwelt eingebettetes Resort, das bereits heute „Member of design hotels“ ist.

Komfort und Individualität
Direkt an der Talstation in Laax ist bereits der Standort von rocksresort einmalig. Dank der Ski-in/Ski-out Lage beginnt das Wintervergnügen für die Gäste unmittelbar vor der Haustüre. In nur wenigen Minuten sind Lifte und Pisten zu Fuss erreichbar. Aber auch das Angebot im Resort beeindruckt mit seiner Vielfalt. In den kubischen Gebäuden finden neben den komfortablen Appartements, auch Shops, Restaurants und Bars Platz. Rund um die Piazza kann man aus einem vielseitigen gastronomischen Angebot wählen und so einen erlebnisreichen Tag genussvoll ausklingen lassen. Auf Wunsch bietet rocksresort auch einen umfassenden Vier-Sterne-Service. Sämtliche Leistungen des zum rocksresort gehörenden signinahotel stehen den Gästen zur Verfügung, von der Wellnesslandschaft, über eine 24-Stunden besetzte Rezeption, Housekeeping, Ticketservice bis hin zur Kinderbetreuung. rocksresort macht es seinen Gästen einfach, die Ferien zu geniessen und vereint die Freiheiten eines Ferienappartements mit dem Komfort eines Vier-Sterne Hotels.

Moderne Architektur natürlich inspiriert
Für das vom Churer Architekturbüro Domenig entwickelte Architekturkonzept spielen die Eigentümlichkeiten und Materialien der Region eine zentrale Rolle. Inspiriert vom Flimser Bergsturz, ordnen sich die Quader wie zufällig liegen gebliebene Findlinge rund um einen Platz an. Die klaren Formen des äusseren Erscheinungsbilds, das von felsigem Valser Quarzit geprägt ist, werden innen mit natürlichen Materialien fortgeführt. Kombinationen aus Eichenholz, Beton und Sumpfkalk schaffen eine helle, freundliche Atmosphäre. Hochwertige Design Objekte von Cassina setzten sowohl im Essbereich
wie auch im Wohnbereich Akzente und betonen den hohen Qualitätsanspruch des Projekts. Charakteristisch für rocksresort ist das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, denn neben der konsequenten Anwendung naturnaher Materialien aus der Region, erfüllen alle Appartements die aktuellen Minergie Standards. (LAAX)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: