14. Dezember 2008, Curacao

Ride for the Roses – Sport für den guten Zweck auf Curaçao

Am 24. und 25. Januar findet auf Curaçao zum fünften Mal der „Ride for the Roses“ statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit entweder 15, 30, 40 oder 60 Kilometer Fahrrad zu fahren, 2,7 Kilometer von Zanzibar nach Wet n’ Wild zu schwimmen oder eine von drei verschiedenen Walking-Strecken zu wählen. Alle Routen führen die Sportler durch die schönsten Naturgebiete der Insel.

Am Abend vor dem großen Event wird zum Dinner mit einer anschließenden Auktion geladen, um Spenden für krebskranke Menschen auf Curaçao zu sammeln. Unter anderem werden bei der Versteigerung handsignierte Sportgegenstände sowie Schmuckstücke angeboten, die von Popstar Mariah Carey persönlich getragen wurden.

Der „Ride for the Roses“ wurde bereits im Jahre 1997 von dem Radrennfahrer Lance Armstrong ins Leben gerufen, der mit Freunden ein Rennen durch die Hügel von Texas veranstaltete. Der Gewinner erhielt als Preis einen Strauß mit roten Rosen. Als eines Tages bei Armstrong selbst Krebs diagnostiziert wurde, beschloss er den Wettbewerb, an dem heute jeder teilnehmen kann, den Krebspatienten zu widmen.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: