17. Februar 2009, Slowenien

World Winter Master Games 2010 finden in Slowenien statt

Vom 25. bis 31. Januar 2010 erwartet Slowenien mehr als fünftausend Sportler aus aller Welt zu den ersten World Winter Masters Games. Die weltweit größte Wintersportveranstaltung für Seniorensportler wird an 6 Orten stattfinden: Kranjska Gora (alpine Skidisziplinen), Planica (Skisprünge), Pokljuka (Skilanglauf und Biathlon) sowie Jesenice, Bled und Kranj (Eishockey). Die Seniorensportler werden außerdem im Hallenfußball antreten.

Die World Winter Masters Games werden im Rahmen der Förderung des Sports für jedermann vom Internationalen Olympischen Komitee unterstützt. Teilnehmen können Sportler, die die Kriterien des internationalen Sportverbandes für die jeweilige Disziplin erfüllen. Die Teilnahme an den World Winter Masters Games, auf denen wahrer olympischer Geist herrscht, ist ohne besondere Qualifikationen und ohne offizielle Bestimmung von Nationalmannschaften möglich. Die einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 25 Jahren. Anmeldungen laufen bereits. Für die Ersten, die sich bis zum 31. März 2009 zur Teilnahme anmelden, sind zahlreiche Vergünstigungen vorgesehen.

Die Veranstalter gehen davon aus, dass die World Winter Masters Games nach der Anzahl der Teilnehmer zum weltweit größten Wintersport-Event werden könnten. Die World Winter Masters Games sind nicht nur leistungsorientiert, sondern möchten Sportler auch einander näher bringen. Neben den Wettkämpfen wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten und man hat die Möglichkeit, Slowenien kennen zu lernen: Für die Teilnehmer werden Ausflüge zu interessanten Sehenswürdigkeiten im ganzen Land organisiert.

Der Veranstalter der World Winter Masters Games, nämlich das Unternehmen SI SPORT, wurde von der International Masters Games Association (IMGA) ausgewählt. Die Bewerbung wurde vom Olympischen Komitee Sloweniens und von der Gemeinde Bled unterstützt.

Weitere Informationen und Anmeldungen: www.2010mastersgames.com. (Slovenian Tourist Board)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: