7. April 2009, Ryanair

Ryanair baut Streckennetz ab Düsseldorf-Weeze aus

Ryanair expandiert weiter in Deutschland und baut ihre Standorte aus, diesmal am Niederrhein. Die Iren werden ab 4. Juli 2009 eine weitere Boeing 737-800 fest am Flughafen Düsseldorf (Weeze)** stationieren und zudem neun neue Ziele anbieten. Damit steigt die Zahl der hier fest stationierten Flugzeuge auf sieben Stück mit einem Gesamtwert von über 490 Millionen US-Dollar, das Angebot an Ryanair-Flugzielen ebendort wächst auf insgesamt 44.

Ryanair-Passagiere können ab Düsseldorf (Weeze)** zukünftig je nach Ziel zwei- oder dreimal wöchentlich auch die andalusische Hafenstadt Almeria sowie das zentralspanische Valladolid, die Baleareninsel Ibiza, Béziers-Agde im südfranzösischen Languedoc, die slowakische Hauptstadt Bratislava, Krakau im südlichen Polen, Lamezia Terme an der Südspitze des italienischen Stiefels sowie die norditalienische Industriemetropole Turin und die Hafenstadt Zadar an der kroatischen Adriaküste anfliegen. Die Expansion soll die jährliche Passagierzahl der Iren am Niederrhein auf über 2,5 Millionen anheben und dadurch 2.500 Arbeitsplätze in der Region dauerhaft sichern.

Ryanair feiert die Expansion am Niederrhein mit 33 Prozent Rabatt auf die günstigsten Tarife für eine Million Tickets auf allen Routen*. Das Angebot ist gültig für Flüge im Mai und Anfang Juni 2009 – und ab sofort buchbar auf www.ryanair.de.

Anja Seugling, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair, dazu heute am Flughafen Düsseldorf (Weeze)**:

“Heute ist ein Grund zum Feiern für den Flughafen Düsseldorf (Weeze)** – denn die Stationierung einer siebten Ryanair-Boeing sowie der heutige Verkaufsstart von neun neuen Routen stellen einen weiteren Meilenstein für unser Engagement am Niederrhein dar. Mit jetzt 44 Routen können unsere dortigen Passagiere, die aus dem gesamten deutsch-holländischen Grenzgebiet kommen, nun noch mehr aufregende Ziele in Europa anfliegen und mit unseren garantierten Niedrigpreisen ohne Kerosinzuschläge der Finanzkrise ein Schnippchen schlagen.“ (Ryanair)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: