25. April 2009, Bangkok, Reiseführer Asien

Mit Lonely Planet in die „Boomtown“ Bangkok

Als Ausländer souverän die thailändische Metropole erkunden – gar nicht so einfach! Die deutsche Ausgabe des Kultreiseführers für Individualreisende sorgt dafür, dass deutschsprachigen Travellern bei der Bangkok-Erkundung auf eigene Faust der Spaß und die Orientierung nicht abhanden kommen. Recherchiert von ortsansässigen Autoren bringt Lonely Planet „Bangkok“ reisepraktische Informationen für jedes Budget, plus alles, was man wissen muss über die coole Destination an einem der größten Flussdeltas der Welt. Goldene Tempel und schwimmende Märkte, sinnliche Restaurants und alternative Musikclubs, stimmungsvolle Longtail-Boote und hippe Galerien plus grüne Nationalparks direkt vor den Stadttoren – Bangkok wartet!

Entdeckungsreise in Bangkok: the Lonely Planet way
Zuverlässige Reiseinfos für Individualreisende, locker präsentiert, das ist das Markenzeichen der australischen Kultreiseführer Lonely Planet. Lonely Planet „Bangkok“ – Deutsche Ausgabe ist 1:1 das englische Original: mit allen Infos für Sightseeing, Aktiv-Trip und Relaxen. Die Bangkok-Experten Andrew Burke und Austin Bush kennen Unterkünfte und Restaurants für jeden Geldbeutel: von Low Budget-Hostels über zentrale Lodges mit Dachpool bis zum schmucken Boutiquehotel mit Öko-Anspruch, vom Bananenpfannkuchen-Stand über Schlemmer-Hotelbuffets bis zur Cocktailbar auf dem Wolkenkratzerdach. Lonely Planet Reisetipps sind unabhängig recherchiert und reden nicht drum rum: Wo kann man einen Traumtempel ohne Touristen-Scharen erleben? Wie interpretiert man die Angebote der Massagesalons richtig? Oder: Wie ist die Stimmung in der Stadt nach den politischen Unruhen der letzten Jahre?

Vom weltältesten Buddhismus zu den asiatischen Rolling Stones: die besten Tipps aus der Metropole
Lonely Planet „Bangkok“ bringt den nötigen Background zu einer Stadt, in der Geschichte immer greifbar ist – die Brücke am Kwai, das alte Siam, Könige Rama I. bis IX., wie war das doch gleich? Ist aber auch ganz nah am Puls der Stadt: Was läuft heute in Film, Musik, Politik? Worüber sprechen die Bangkoker über ihren Schüsseln mit dem besten Reis der Welt? Vollfarb-Specials zu den Highlights, Bangkok bei Nacht und Interviews mit Einheimischen machen Lust auf die Stadt. Der herausnehmbare City-Plan begleitet einen sicher durch das brodelnde Labyrinth. Stadtspaziergänge führen zu bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten. Ein Routenplaner und ein Sprachführer sowie Extra-Infos für deutschsprachige Traveller runden das Ganze ab. Plus die besten Lonely Planet Lesetipps: ein ironischer Thriller aus dem Barmilieu, ein Band zeitgenössischer Kurzgeschichten jenseits der Thai-Klischees oder eine aktuelle Version des beliebten „westlicher-Mann-trifft-schöne-aber-gefährliche-Thailänderin“-Themas. Lonely Planet ist der Reiseführer für Traveller, die offen sind für neue Erlebnisse, spannende Begegnungen – und verantwortungsbewusstes Reisen. Wie wär’s, bei der traditionellen Massage durch Blinde komplett zu entspannen, sich ein paar Thai-Box-Kicks anzueignen oder beim Crash-Kochkurs in einer Stunde gleich vier Thai-Gerichte zu lernen?

Lonely Planet Reiseführer „Bangkok“ – Deutsche Ausgabe
Autoren: Andrew Burke und Austin Bush
304 Seiten
Format: 12,7 x 19,7 cm
Preis: € (D) 19,95 / € (A) 20,60 / sFr. 35.90
ISBN: 978-3-8297-1630-7

Sie erhalten Lonely Planet Reiseführer überall, wo es Bücher gibt. (Mairdumont)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: