29. April 2009, Reiseveranstalter

Naturnaher Urlaub in privaten Unterkünften

Auf Homelidays.com finden Online-Bucher eine Auswahl an privaten Unterkünften für naturnahe Ferien in den Bergen, auf dem Land oder am Meer. So erfahren Familien beispielsweise das Landleben auf dem Bio-Bauernhof im Salzburger Seenland, erholen sich im südspanischen Landhaus Órgiva an den fruchtbaren Hängen der Sierra Nevada oder grillen selbst geangelte Fische im norwegischen Ferienhaus Norangsfjorden.

Die Ferienwohnung auf dem familienfreundlichen Bio-Bauernhof mit Blick auf die Trumer Seen und die Alpen liegt inmitten des Salzburger Seenlandes. Der Hof wurde vom Verein „Urlaub am Bauernhof“ für seine besonders hohe Qualität mit vier Margariten ausgezeichnet. Während sich kleine Gäste auf den Pferderücken schwingen, mit Streicheltieren schmusen oder von der Beerenecke naschen, finden Erwachsene in den Ruheinseln des Bauerngartens oder auf der Sonnenterasse Abstand vom Alltag. Die Ferienwohnung für zwei bis fünf Personen gibt es ab 399 Euro pro Woche.

Im südspanischen Landhaus Órgiva, an den fruchtbaren Hängen der Sierra Nevada, genießen Urlauber das ursprüngliche Andalusien fernab vom Reisetrubel und erfrischen sich nach einem Sonnenbad auf der großen Terrasse im kindersicheren Pool. Umgeben von Orangen-, Feigen- und tausendjährigen Olivenbäumen ist das „casa rural“ Ausgangspunkt für Wanderungen durch die duftenden Haine. Eine Woche im Landhaus für bis zu fünf Personen kostet ab 480 Euro.

Im Herzen der norwegischen Fjord- und Gebirgswelt befindet sich das komfortabel ausgestattete Ferienhaus Norangsfjorden. Ein Boot am nahe gelegenen Fjord lädt zu ausgiebigen Wassertouren ein. Freizeitmöglichkeiten wie Hochseefischen, Angeln, Wandern und Reiten sorgen für Erholung an der gesunden frischen Luft. Selbst geangelte Fische grillen Urlauber am hauseigenen Grillplatz. Das Ferienhaus für bis zu zehn Personen ist ab 850 Euro pro Woche buchbar. (Homeholdays)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: