9. Mai 2009, Nordjütland

Wandern und Kunst vereint in Aalborg

In seinem Wanderprogramm 2009 präsentiert Snail Trail Nordjysk Vandreferie außergewöhnliche Wandererlebnisse in der Natur Nordjütlands. In seiner vierten Saison bietet der dänische Spezialveranstalter gleich mehrere neue Touren an.

Ein Highlight für Natur- und Kunstfreunde ist dabei die Wanderung „Jammerbucht Art“ entlang der Westküste, die vom 19. bis 21. Juni Outdoorerlebnisse an der norddänischen Westküste mit kreativem Aquarellmalen verbindet. Fach- und ortskundige Begleiterin ist die dänische Malerin Anna Brix Studsholt.

Die Kräfte der nordjütländischen Natur kennt niemand besser als der Ranger Villy K. Hansen, der als Wanderführer auf der Tour „Die Tannisbucht“ vom 25. bis 27. Mai mit dabei ist. Unterwegs erklärt er Naturphänomene wie die Wanderdüne Råbjerg Mile oder Dänemarks Nordspitze Grenen.

Erstmals im Programm von Snail Trail ist auch eine Wanderung durch Dänemarks ersten Nationalpark, den Nationalpark Thy vom 20. bis 23. September. Weitere Highlights sind Wanderungen „In den Fußspuren der Pilger“ von Frederikshavn nach Aalborg und Viborg (2.–7.6.; 13.–18.9.) oder eine Reise zu den Königsadlern in Osthimmerland (5.–10.10.).

Die geführten Wanderreisen von Snail Trail sind ab 263 Euro buchbar und zwischen drei und sechs Tagen lang. Die einzelnen Tagesetappen haben eine durchschnittliche Länge von 15 Kilometern. Übernachtet wird in typisch dänischen Kros oder Hotels. Für entspannte Wanderfreunden sorgt ein Gepäcktransport zwischen den Unterkünften.

Alle Wanderreisen von Snail Trail eignen sich auch als Ergänzung vor oder Unterbrechung eines längeren Ferienhaus- oder Campingurlaubes in Dänemark. Weitere Information: Snail Trail Nordjysk Vandreferie, Kirkedalsvej 3, DK-9000 Aalborg, Tel. 0045-5094 3821, http://www.walkingholidays.dk. Allgemeine Dänemark-Reiseinformation: http://www.visitdenmark.com/wandern. (visitdenmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: