3. Juni 2009, Wien

Musicals im Wiener Herbst

Die Musicals „Tanz der Vampire“, „Rudolf – Affaire Mayerling“ und „Guys and Dolls“ stehen in Wien (wieder) auf dem Programm. Vor mehr als zehn Jahren feierte das Musical „Tanz der Vampire“ seine Welt-Uraufführung in Wien. Das Erfolgsstück von Michael Kunze und Jim Steinman nach dem Film von Roman Polanski steht nun wieder im Wiener Ronacher Theater in deutscher Sprache auf dem Programm.

Im Raimund Theater wird das Musical „Rudolf – Affaire Mayerling“ nach einer kurzen Sommerpause wieder aufgenommen. Die tragische Lebensgeschichte des Thronfolgers Kronprinz Rudolf wurde im Februar 2009 in ihrer deutschsprachigen Fassung am Raimund Theater uraufgeführt. Und das Musical „Guys and Dolls“ (auf Deutsch) wird ab September wieder in der Volksoper zu sehen und zu hören sein.

Tanz der Vampire, 15.9.-29.12.2009
Ronacher Theater
Seilerstätte 9, 1010 Wien

Rudolf – Affaire Mayerling, 6.9.-30.12.2009
Raimund Theater,
Wallgasse 18-20, 1060 Wien
www.musicalvienna.at

Guys and Dolls, 16.9.-27.10.2009
Volksoper,
Währinger Straße 78, 1090 Wien,
www.volksoper.at



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: