9. Juni 2009, Singapur

Grand Prix in Singapore

Es wird heiß, wenn die Singapore Grand Prix Season vom 18. bis 27. September 2009 zum zweiten Mal startet. Parties, köstliche asiatische Leckereien, topaktuelle Mode und Shopping-Angebote ergänzen das Happening an der Marina Bay Sands des 2009 FORMULA 1 SingTel Singapore Grand Prix.

Während des Grand Prix in Singapore zeigt sich die Löwenstadt von ihrer besten Seite als aufregende Lifestyle-Destination und Asiens Hauptstadt für Events und Entertainment. Deshalb gibt es eine große Programmauswahl, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das „Asia On The Edge“ Festival ist z.B. eines der Hauptevents und findet im Arts House während der kompletten Zeit der Grand Prix Season statt. Hier präsentieren sich Künstler aus ganz Asien und richten den Fokus auf Design, Handwerkskunst, Mode und Gastronomie. Visuelle und darstellende Kunst wird zu einem multimedialen Event vereint.

Das „One City Three Festivals” Event findet im September statt und richtet sein Augenmerk auf die vielseitige Kultur Singapurs. Ob Chinatwon, Kampong Glam, Geylang Serai oder Little India: Jedes Viertel hat sein eigenes Ambiente und feiert farbenfroh Hari Raya Aidilfitir, das Herbstfest und Deepavali, ein hinduistisches Lichterfest. In dieser Zeit kann man die einzigartige Verschmelzung der Kulturen in Singapur perfekt erleben.

Auf der Orchard Road, die eigentlich ein Magnet für Shoppingliebhaber ist, werden während des Grand Prix auch Musik-, Kunst- und Entertainment-Vorführungen geboten. Auf der „Britto in Singapore“ Ausstellung können Kunstliebhaber die kuriosen und dynamischen Neo-Pop Kunstwerke von Romero Britto bestaunen. Unter anderem wird er Portraits der Formel 1-Fahrer Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Felipe Massa, Kimi Raikkonen und Robert Kubica für das öffentliche Auge zur Verfügung stellen. Daneben ist der Brasilianer für seine Skulpturen bekannt, die er Open-Air auf der Orchard Road vor dem ION Orchard Gebäude zur Schau stellt. Das Ganze kann vom 25. September bis 25. Oktober besucht werden.

Zudem gibt es die erste Freiluft-Fotoausstellung über die Premiere des Nachtrennens in Singapur aus dem vergangenen Jahr. Bernard und Paul-Henri Cahier sind zwei der bekanntesten Fotografen in der Geschichte des Motorsports. Vom 15. September bis 09. Oktober lassen Vater und Sohn alle Liebhaber an ihren kreativen Eindrücken, die sowohl technisch als auch künstlerische eine große Herausforderung waren, teilhaben.

Abgerundet wird die Grand Prix Saison in der Amber Lounge vom 26.-27. September. Hier ist das pulsierende Nachtleben mit VIP-Garantie beim 2009 FORMULA 1 SingTel Singapore Grand Prix zu Hause. Fahrer, Teams, Models und internationale Stars gehen hier ein und aus und sorgen für Partystimmung. Außerdem legen internationale DJs auf, die die Tanzfläche zum Kochen bringen. Die Amber Lounge ist eine der weltweit besten Partylocations, Tickets sind unter www.amber-lounge.com buchbar.

Im vergangenen Jahr waren 30% der Besucher vom ersten Nachtrennen Touristen, was eine doppelt so hohe Zahl im Vergleich zu anderen Events in der südostasiatischen Metropole war. Zudem blieben die Gäste auch insgesamt für ein bis zwei Tage länger in der Stadt. „Singapur hat einen einzigartigen Vorteil bezüglich des FORMEL 1 Rennens, da es im Herzen der Marina Bay und in der Nähe zum Singapore River und der Orchard Road stattfindet. In der Singapore Grand Prix Season wollen wir den Gästen ein komplettes Rennerlebnis garantieren und sie motivieren, die schönsten Touristenziele zu erkunden, die alle leicht und in kurzer Zeit erreichbar sind,“ sagt Margaret Teo, Assistant Chief Executive (Development) des STB. (Singapore Tourism Board)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: