12. Juni 2009, Ecuador

Auf Humboldts Pfaden durch Ecuador

Zum 150. Todestag des deutschen Forschers Alexander von Humboldt bietet Südamerika-Line eine exklusive Studienreise auf seinen Spuren durch Ecuador. „Ich darf ihn wohl in seiner Art einzig nennen“, sagte Goethe über Alexander von Humboldt und gleiches kann man über diese Rundreise sagen – einzigartige Natur, faszinierende Flora und Fauna und wunderbare, stilvolle kleine Hotels und historische Haciendas sind in dieser Reise kombiniert!

Die 15tägige Rundreise durch Ecuador führt zu den schönsten Plätzen und Wirkungsstätten von Alexander von Humboldt. Auf dem Programm stehen beispielsweise Quito, Otavalo, Cotopaxi Nationalpark, eine Zugfahrt über die „Teufelsnase“, Ingapirca, Cuenca und der Podocarpus Nationalpark.

Dabei werden die Gäste von einer fachkundigen Deutsch sprechenden Reiseleitung begleitet und übernachten in historischen, stilvoll renovierten Hotels und Haciendas. Unterwegs werden stets Hinweise auf die Forschungsarbeit von Humboldts gegeben und an Hand seiner Aufzeichnungen aus dem Tagebuch lassen sich seine Eindrücke von damals mit denen der Besucher von heute vergleichen.

Die Reise kann individuell zum Wunschtermin bereits ab 2 Personen angetreten werden. Preis pro Person im Doppelzimmer 3.650,– € (ARGE Lateinamerika)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: