15. Juni 2009, Hotels

Umfrage: Was machen Familien im Urlaub am liebsten?

Was machen Familien in ihrem Ferienhaus-Urlaub eigentlich am liebsten? Dieser Frage ging Landal GreenParks genau auf den Grund. Der Anbieter von über sechzig Ferienparks in sechs europäischen Ländern befragte dazu knapp 100.000 Gäste nach ihren Vorlieben. Das Ergebnis ist eindeutig: Angesagt ist weiterhin Altbewährtes. Ganz oben auf der Hitliste der beliebtesten Spiele rangiert „Mensch ärgere dich nicht“, gefolgt vom Kartenspiel UNO und Monopoly. Wenn es sportlich zugehen soll, steht bei den meisten Familien Schwimmen auf dem Programm. Die Plätze zwei und drei in dieser Kategorie konnten Rad fahren und Wandern für sich verbuchen. Als gefragtestes Kinderbuch setzte sich „Pippi Langstrumpf“ vor „Harry Potter“ und „Die drei ???“ durch.

„Die Resultate zeigen, dass es für einen gelungenen Familienurlaub nicht immer das Neueste vom Neuesten sein muss. Auch oder vor allem traditionelle Spiele und Aktivitäten tragen zu dem bei, was einen Urlaub mit den Lieben im Kern ausmacht: nämlich die gemeinsam erlebte Zeit, das Gemeinschaftserlebnis, das im Alltag vielleicht oft etwas zu kurz kommt“, freut sich Alexander Carius, Marketing- und Vertriebsleiter im deutschen Landal-Büro. (green parks)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: