16. Juni 2009, Orlando

Neue Ausstellungen und Unterkünfte in Orlando

Neben Sonnenschein, Veranstaltungen und unvergleichlichen Angeboten bietet Orlando in diesem Herbst viel Neues, von Unterkünften und Kulturerlebnissen über Einkaufsmöglichkeiten bis hin zur Gastronomie.

Unterkünfte
Das Waldorf Astoria Orlando wird am 1. Oktober 2009 in Bonnet Creek eröffnen, auf den Tag genau 78 Jahre nach dem Original-Waldorf-Astoria in New York City. Das Hotel mit 497 Gästezimmern wird die Pracht und Eleganz des legendären Wahrzeichens nachempfinden. Auf dem gleichen Grundstück wird auch das Hilton Orlando Bonnet Creek mit 1.000 Gästezimmern eröffnen. Die beiden Häuser werden sich unter anderem das Waldorf Astoria Spa by Guerlain teilen, eines von nur acht solcher Heilbäder weltweit, mit 23 überdachten Behandlungsräumen für Einzelpersonen und Paare, einen Entspannungsraum und einen Schönheitssalon mit voller Angebotspalette. Der von Rees Jones entworfene 18 Loch-Meisterschaftsgolfplatz des Waldorf Astoria Golf Club verwendet ein 5-Tee-System für Spieler aller Geschick-lichkeitsstufen, und er wird sich durch ein großes geschütztes Feuchtgebiet winden. Jedes der beiden Hotels verfügt außerdem über drei eigene Restaurants, darunter eine Nachbildung der Originale im Waldorf sowie Mottorestaurants im Hilton.

Das Hilton Orlando wird am 1. September 2009 am International Drive eröffnen. Es verfügt über 1.400 Gästezimmer, zwei Pools und einen „Lazy River“ zum Baden, mehrere Restaurants, ein 9-Loch-Putting-Green und ein Spa mit vollem Service.

Ausstellungen
Das Orlando Museum of Art wird vom 10. Juli bis 1. November 2009 „Global Lens 2009″ zeigen, eine unterhaltende und zum Nachdenken anregende Filmreihe mit zehn preisgekrönten Spielfilmen aus Argentinien, Brasilien, China, Ecuador, Indonesien, dem Iran, Kasachstan, Marokko, Mazedonien und Mosambik. Jeder Film wurde aufgrund der Authentizität seiner Aussage, seiner starken Bildsprache und seiner besonderen kulturellen Perspektive ausgewählt. Der Eintrittspreis beträgt $10 (ca. Euro 7,60).

Das Orlando Science Center wird zwei neue Ausstellungen zeigen: Sharks („Haie“) und „A-Mazing Sea“. Sharks ist ein Film, der die volkstümliche Wahrnehmung, Haie seien bösartige, menschenfressende Ungeheuer, widerlegen will. Er zeigt dazu das Verhalten dieser faszinierenden und hochgradig gefährdeten Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. „A-Mazing Sea“ ist eine interaktive Ausstellung, die sich detailliert mit Meeresschildkröten, Seehunden und Seelöwen, Haien, Tintenfischen und Walen beschäftigt. Die Besucher erleben dabei die Weiten des Ozeans aus Sicht der Meeresbewohner. Diese Erlebnisse sind im Eintrittspreis für das Orlando Science Center bereits enthalten, der bei $17 (ca. Euro 13) für Erwachsene und $12 (ca. Euro 9) für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren liegt. (Orlando Tourism Bureau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: