2. Juli 2009, Bornholm

Lustige Tierschau auf Bornholm

Wenn Sie gut schätzen können, wie viel ein Federvieh wiegt, können Sie vielleicht den Wettbewerb „Errate das Gewicht von drei Hähnen“ gewinnen. Und wenn Sie sich nicht vorstellen können, dass eine Kuh springt, dann besuchen Sie am besten die Bornholmer Meisterschaft im Kuhspringen.

In einem der schönsten Wälder Dänemarks, Almindingen im Herzen von Bornholm, kann sich man am kommenden Wochenende auf der Bornholms Dyrskue vergnügen, wo sich Stadt und Land, Mensch und Tier treffen. Die offizielle Eröffnung der Tierschau, auf der das Fleischrind, die Milchkuh, das Kalb, das Fohlen, die Zuchtstute und die zweijährigen Stuten und Hengste des Jahres gekürt werden, findet am Freitag um 11.00 Uhr statt.

Anschließend folgen drei Tage mit zahlreichen Aktivitäten und einem großen Vergnügungs- und Unterhaltungsangebot für Groß und Klein. Speziell für Kinder findet eine Kindertierschau mit über hundert Tierkindern und anderen kleinen Tieren statt – Kälbern, Ponys, Kaninchen und Meerschweinchen. Der magische Mr. Mox unterhält mit seiner großen magischen Zaubershow. Außerdem werden für die Kleinen Ponyreiten, Kutschfahrten durch den Wald und eine spannende Schatzsuche angeboten. Wenn sich Hunger und Durst melden, stehen das Travrestaurant und Petersens Kro bereit, um die Gäste der Tierschau zum Lunch und zum Abendessen zu bewirten.

An allen drei Tagen erwartet Sie ein umfassendes Unterhaltungsprogramm: Akrobatik auf dem Pferderücken, Ringreiten, eine mittelalterliche Kampfshow, der Wettbewerb der Berufe, ein Big-Band-Konzert, Linedance, eine Vorführung in Hunde-Agility, Motocrossrennen und noch vieles mehr.

Doch am wichtigsten ist: herkommen und alle Tiere ansehen! Die Tierschau Bornholms Landbrugs Dyrskue findet auf dem Tierschauplatz in Almindingen, Segenvej 41 A, Aakirkeby statt. Das vollständige Programm in deutscher Sprache erhalten Sie auf dem Tierschauplatz. (FVA Bornholm)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: