14. Juli 2009, Gstaad

Oldtimerralley in Gstaad

Vom 2. bis 5. September 2009 findet im mondänen Schweizer Bergdorf Gstaad die Premiere eines Oldtimerrennens statt: die Rallye Gstaad Classic Audemars Piguet. Ein erlesenes Teilnehmerfeld mit britischer Eleganz und italienischem Flair bietet autobegeisterten Zuschauern mit Modellen von Bentley bis zu Maserati einen wahren Augenschmaus.

Oldtimer bis hin zu den frühen siebziger Jahren erfahren in drei Tagen die herrliche Gstaader Bergkulisse auf kurvenreichen Straßen. Highlight für die Oldtimer-Enthusiasten sind dabei die neun extra zu diesem Anlass für den Verkehr gesperrten Spezialstrecken – ein in der Schweiz nur selten gewährtes Privileg. Die neue Oldtimer-Rallye fügt sich damit hervorragend in die Veranstaltungspalette von internationalem Top-Niveau ein, die Gstaad seinen Gästen nicht nur in der Sommer-Saison bietet. Gestartet wird das sportliche wie glamouröse Event von drei Luxushotels des Ortes aus, die den Teilnehmern auch als „Basislager“ dienen.

Auf drei anspruchsvollen Rundstrecken schwärmen die edlen Sportkarossen dann zu einer 800 Kilometer langen Sternfahrt aus. Zwei verschiedene Rennmodi – Wettkampf oder Regelmäßigkeit – versprechen dabei sportliche Herausforderung für die Fahrer und Abwechslung für die Zuschauer. Diese Oldtimer-Rallye soll künftig alle zwei Jahre stattfinden. (TV Gstaad)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: