3. September 2009, Uncategorized

Herbsturlaub in Gstaad

Pitchen und Putten im Berner Oberland oder aber Country Feeling pur – Gstaad wartet im Herbst mit zahlreichen Highlights auf. Der Golf Club Gstaad-Saanenland feiert Ende September sein 50-jähriges Jubiläum. Bis Ende Oktober können Golfbegeisterte noch auf dem außergewöhnlich idyllischen Platz dem grünen Sport nachgehen. Als letztes Top-Event dieser Sommer-Saison lockt vom 11. bis 13. September die Country Night  Gstaad mit der US Legende Kenny Rogers Fans aus der ganzen Welt.Die 18-Loch-Anlage am Fuße des Hornbergs in Saanenmöser zählt zu den schönsten Golfplätzen der Alpen. Sie liegt abseits von Verkehr und Lärm vor der zauberhaften Bergkulisse des Saanenlands und des Obersimmentals. Umgeben von Wiesen mit altem Baumbestand grenzt sie an ein Naturschutzgebiet und ein Flachmoor von nationaler Bedeutung. Neben dem sportlichen und landschaftlichen Genuss werden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt: Das Club-Restaurant ist mit 12 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet. Der Golfplatz liegt auf einer Höhe von 1.400 Metern, ist mit dem Auto von Gstaad in 15 Minuten erreichbar und von Ende Mai bis Ende Oktober bespielbar.

Einen fulminanten Abschluss der diesjährigen Event-Saison bietet die Country Night Gstaad, die in Fachkreisen als eines der führenden Festivals dieser Musikrichtung in Europa gerühmt wird. Sie lockt dieses Jahr mit der US Legende und Grammy-Gewinner Kenny Rogers sowie mit weiteren hochkarätigen internationalen Stars.

Wer selbst aktiv werden und den goldenen Herbst lieber in der herrlichen Natur rund um Gstaad genießen möchte, findet in der Region sein ganz persönliches Wanderparadies. 300 Kilometer gekennzeichnete und gepflegte Wege und Pfade laden zu ausgiebigen Touren ein, darunter zahlreiche Themenwege wie bspw. der Burgenweg, der Fondueweg oder aber der Meteopfad. 150 Kilometer ausgeschilderte Velo-Routen und 500 Kilometer GPS-Touren erschließen zudem die schönsten Winkel der Ferienregion Gstaad. Ein besonderes Highlight sind ausgewählte Elektrobike-Routen. Sie laden zum entspannten Radeln ein und dies mit weniger als der Hälfte des Kraftaufwands im Vergleich zu herkömmlichen Fahrrädern.(liebl pr)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: